Hohe Niederlage im ersten Saisonspiel für die weibliche B-Jugend

Die neu formierte B-Jugend musste am vergangenen Wochenende eine hohe Niederlage gegen die Mädels des HC Erlangen in Kauf nehmen. Ein Sieg gegen das eingespielte Team aus Franken schien schon im Vorfeld äußerst unwahrscheinlich dennoch wollte man die Partie ausgeglichener gestalten.

Die Zwischenstände 4:1 (5. Spielminute) und 9:2 (10. Spielminute) zeigten schon in der Anfangsphase die Dominanz des Gegners. Immer wieder wurde das Erlanger Konterspiel durch technische Fehler im Angriff der Gäste noch gefüttert. Nach dem Time Out gelang es den Haunstetter Mädels für kurze Zeit die Tordifferenz zu halten, bevor die Gastgeber die Führung zur Halbzeit noch weiter ausbauen konnten. (19:9 Halbzeitstand)

Trainerin Horner tat gut daran ihre Schützlinge in der Pause aufzubauen. Durch mehr Passqualität und Disziplin im Angriffsspiel wollte man die Gastgeber in den Positionsangriff zwingen. Hier zeigte man schon in der ersten Halbzeit ein engagiertes Deckungsverhalten im Verbund.

Bis zum verletzten Ausscheiden von Gaugenrieder in der 40. Spielminute lies man den HC Erlangen die Führung nicht weiter ausbauen. (Spielstand 24:14) In dieser Phase des Spieles zeigte das Team gute Ansätze in Angriff und Abwehr. Auch wenn der Sieg von 33:15 an diesem Wochenende auch in der Höhe verdient an den HC Erlangen geht.

Fazit des Trainergespannes: „Das junge Haunstetter Team hat noch viel Luft nach oben. In  der Vorbereitung konnte urlaubsbedingt noch zu selten Gruppentaktisch gearbeitet werden. Wenn wir hier mehr Routine in unsere Bewegungsabläufe bekommen, die Passqualität steigern können und das individuelle Durchsetzungsvermögen stärken, sehen wir viel Potential in der Mannschaft.“

Kämpf (Tor), Bosch (1), Bitunjak (1), Gaugenrieder (3), Reinelt (1), Hopfinger (1), Hamperl (1), Krisch (2), Thürrigl (1), Arens (4)