Kaum sind die Meisterschafts- und Relegationsspiele beendet und die meisten Spielerinnen dürfen sich die wohlverdiente Regeneration holen, geht es für vier Mädels aus Haunstetten auf hohem Niveau schon wieder weiter.

Alina Gaugenrieder, Michelle Schäfer, Leni Frey und Sarah Irmler sind vom DHB erneut zum Nationalteam der Beach Handball Mannschaft nominiert worden.

Alina ist bereits seit 14.09.22 auf Kreta/Griechenland und die Vorrunde ist gespielt, lediglich gegen den Südamerika Meister Argentinien musste sich die Mannschaft im Shoot Out geschlagen geben.

Heute fangen die Hauptrundenspiele an, die Gegner Griechenland, Puerto Rico und der Favorit aus Niederlande, werden hier der Deutschen U18 Paroli bieten.

Wir wünschen Alina noch eine tolle WM und drücken die Daumen für eine Medaille.

Am kommenden Montag reisen drei weitere Haunstetterinnen, Michelle, Leni und Sarah nach Kreta, sie werden vom 20.06. bis 26.06.22 die WM bei der  Beach Nationalmannschaft der Damen spielen.

Das DHB Team, das letztes Jahr den EM Titel geholt hat, wurde in eine Hammer-Gruppe gelost. Mit Brasilien, Norwegen und Ungarn  präsentieren sich hier  große Namen im Beach Handball.

Der Deutschen Mannschaft wird schon in der Vorrunde einiges abverlangt werden.

Der aktuelle Europameister aus Deutschland kennt aber seine Stärken und kann selbstbewusst in jedes Spiel gehen.

Jetzt drücken wir unseren Mädels und den DHB Teams die Daumen.

Falls Interesse geweckt worden ist, die Spiele werden alle auf  Livestream der IHF bei Youtube übertragen.

Heute sind zwei Spiele der U18 zu sehen (11.50 Uhr und 18.20 Uhr)