Wunsch des Trainers wird erfüllt

Handball-Frauen siegen in Mainz

Mannschaftsfoto_frauen_withsponsoring
Vor der Partie beim FSV Mainz 05 hatte Herbert Vornehm, der Trainer des Handball-Zweitligisten TSV Haunstetten, noch einen Wunsch. Vornehm wünschte sich von seinem Team bis zur Weihnachtspause wenigstens noch zwei Punkte. Dass sein Team bereits in Mainz diese beiden Zähler holt, damit hat Vornehm eher nicht gerechnet, doch dann überraschten ihn seine Frauen. Mit 25:20 gewann der TSV Haunstetten und hat sich dadurch mit 10:10 Punkten sicher in der Tabellenmitte platziert.
„Es war eine saustarke Abwehrleistung von uns. Im Angriff hatten wir zwar leichte Probleme, aber Mainz hatte die größeren“, so Vornehm. Man hatte sich Mainz schon etwas stärker vorgestellt, zumal der Verein zuletzt 11:1 Punkte in Serie geholt hat. Doch Haunstetten lag lediglich in der Anfangsphase einmal im Rückstand. Ab dem 3:3 lag nur noch der TSV Haunstetten in Führung und mit einem 11:9-Vorsprung ging der TSV Haunstetten auch in die Halbzeitpause. Auch nach der Pause dominierte Haun-stetten. Vornehm wollte zwar nach der Partie niemanden hervorheben, dennoch hatten die Gäste mit Sarah Irmler und Saskia Putzke zwei enorm starke Spielerinnen auf dem Parkett. Beide erzielten jeweils sechs Tore. Jedenfalls war Vornehm überglücklich: „Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass uns Mainz etwas unterschätzt hat. Allerdings war unser Sieg hochverdient.“ (wla)
TSV Haunstetten: Frey, Müller – Toth, Königsmann (4), Putzke (6), Duschner (1), Hochmair (2), Drasovean, Irmler (6), Jung, Schmid (6/5)

Quelle: www.augsburger-allgemeine.de