Das nächste Schlüsselspiel für Haunstetten

Handballfrauen erwarten Bundesliga-Reserve aus Göppingen

(hv). Für die Drittliga-Frauen des TSV Haunstetten steht am Samstagabend das nächste Schlüsselspiel auf dem Programm: Um 18 Uhr erwarten die Rot-Weißen in heimischer Albert-Loderer-Halle die Zweitliga-Reserve von Frischauf Göppingen und wollen hier zwei enorm wichtige Zähler sichern.

Die Lage in der 3. Liga Süd hat sich nach den Resultaten des vergangenen Wochenendes noch weiter verschärft: Außer den beiden Führenden Gröbenzell und Wolfschlugen und den schon jetzt feststehenden Absteigern Forst United und Leinfelden/Echterdingen kämpft der Rest des Elfer-Feldes ums Überleben. Göppingen belegt aktuell Rang neun mit lediglich drei Zählern Rückstand den 3. Abstiegsplatz und kann aus eigener Kraft den Klassenerhalt locker noch schaffen, was der Partie zusätzliche Brisanz einbringt. TSV-Trainerin Patricia Link zeigte sich nach dem letzten Auftritt ihrer Truppe in Echterdingen sehr zufrieden: „Einstellung und Spielwitz haben gepasst. Morgen Abend müssen wir aber mit Sicherheit noch eine Schippe drauf legen, zumal auf Seiten der Gäste einige bundesligaerfahrene Spielerinnen auflaufen werden.“ Für die erwartet schwere Aufgabe am Samstag setzt sie auf Offensive: „Wir müssen gegen diese kompakte Göppinger Mannschaft schnell von hinten heraus kommen und unsere 2. Welle forcieren.“