Letztes Heimspiel für Haunstetten

Handballfrauen erwarten mit Nellingen eine harte Nuss

 

(hv). Das letzte Heimspiel der Punktrunde steht für die Drittliga-Handballerinnen des TSV Haunstetten am Samstagabend an: um 18 Uhr empfangen die Rot-Weißen in der Albert-Loderer-Halle den nächsten württembergischen Traditionsklub TV Nellingen und haben dabei eine harte Nuss zu knacken.

Schaut man derzeit auf die Tabelle, scheinen die Rollen für diese Auseinandersetzung klar verteilt: den Gästen hilft wohl nur noch ein kleines „Handballwunder“ um der Abstiegsrelegation zu entgehen, während Haunstetten noch gute Aussichten auf die Play-Offs zur 2.Bundesliga hat. Trainer Max Högl relativiert das Ganze aber sehr schnell: „Jeder weiß, dass Nellingen aufgrund seiner Möglichkeiten im teils bundesliga-erfahrenen Kader da überhaupt nicht hingehört, sondern eigentlich sogar unter die ersten Vier.“ Ausschlaggebender Grund für die Misere der „Hornets“ war sicherlich die katastrophale Vorrunde mit nur sechs Punkten, die allerdings fast noch ein glückliches Ende gefunden hätte. Nach fünf Siegen in Serie hatte man am vergangenen Wochenende den vorentscheidenden Matchball gegen Steißlingen in eigener Halle auf der Pfanne, musste sich jedoch dem direkten Konkurrenten um den sicheren 6.Platz mit 22:25 geschlagen geben. „Die können jetzt befreit aufspielen und bereits Kraft für die Play-Down-Spiele im Mai tanken, während wir in allen Partien nichts mehr liegen lassen dürfen,“ sagt Högl, der innerhalb von nur neun Tagen vier Partien zu absolvieren hat: vor dem Rundenabschluss in Herzogenaurach am 3.April stehen für Haunstetten noch die Nachholspiele in Würm-Mitte (30.März) und Gröbenzell (1.April) an, und dem TSV droht in allen drei Bayern-Derbys heftige Gegenwehr.