Ein Spielbericht aus der Quarantäne

 

Nach einem Monat Zwangsspielpause durch zwei ausgefallene Partien aufgrund von Coronafällen bei unseren Gegnern, ging es nun wieder auswärts ran. Dieses Mal bei den Damen vom HT München, die aktuell noch die Möglichkeit haben, in der oberen Tabellenhälfte zu landen und sich somit zur Teilnahme an den Play Offs zu qualifizieren. Auf beiden Seiten sind auch bei diesem Spiel Coronaausfälle zu verzeichnen, aber trotzdem können beide Teams eine spielfähige Mannschaft stellen.

Eine kurze Anreise von knapp 70 min sorgte trotzdem dafür, dass die Beine in den ersten 10 min gegen eine befreit aufspielende Münchener Mannschaft deutlich zu langsam waren und der nötige Biss in Angriff und Abwehr gefehlt hat (4:1,5:2). Nach dem 5:5 Ausgleich, ging es in einen Schlagabtausch über, bei dem sich bis zum 12:12 in der 26. Minute keine Mannschaft weiter absetzen konnte. Durch schöne Paraden von Laura Kämpf gelang eine knappe 13:15 Halbzeitführung.
Im 2. Durchgang traten wir anfangs deutlich energischer auf und konnten über gut ausgespielte Kombinationen Akzente setzen (15:20, 38.Minute).
Die Gegenwehr von München ließ jedoch keinen cm nach und wir haben unsere Leistung nicht wie gewohnt abgerufen. München kämpfte sich in kurzer Zeit wieder auf 18:20 ran. Es folgt wieder ein Schlagabtausch, bei dem der HT dieses Mal aber auf Abstand gehalten werden konnte (20:24,22:24). Eine Auszeit kam genau im richtigen Moment und wir konnten das Spiel mit einem 0:5 Lauf vorzeitig für uns entscheiden (22:29), ehe es nach 60 min 24:31 endete.
Weiter geht es am 26.3. zu Hause um 15.30 Uhr gegen den ASV Dachau.

TSV: Kämpf, Smotzek; Kubitza 6/2, Lorenz 1, Gaugenrieder 4, Reinelt 2, Tischinger 1, Schnorr 4, Fischer 3, Drasovean 3, Groß, Lechner 6, Krisch 1.