Der Trainer fordert Disziplin

Heikle Aufgabe für den TSV Haunstetten am Bodensee

(hv). Für die Drittliga-Handballerinnen des TSV Haunstetten geht die Reise am Wochenende wieder einmal in Richtung Bodensee: die Rot-Weißen gastieren am Samstagabend (18 Uhr) beim TuS Steißlingen und haben hier die erste richtungsweisende Partie vor Augen.
Nach dem Fehlstart in eigener Halle hat sich die Truppe von Herbert Vornehm mit zwei Siegen in Folge etwas stabilisiert und will nun gegen die punktgleichen Gastgeber nachlegen. Dass dieses Vorhaben nicht gerade einfach werden wird, beschreibt Haunstettens Trainer bereits im Vorfeld: „Letztes Jahr konnten wir dort nur hauchdünn mit 27:26 gewinnen und hatten dabei enorme Probleme. Erstens mit der unüblichen 5:1-Abwehr, aus der die Steißlinger immer wieder gefürchtete Gegenangriffe starten, und dann ihr variables Kreisläuferspiel, vor dem man immer auf der Hut sein muss.“ Der TSV ist dadurch angehalten seine eigenen Stärken möglichst gewinnbringend einzusetzen und hier erwartet der Coach in erster Linie Disziplin: „Hinten maximale Aufmerksamkeit und im Angriff ist durchgängig Struktur gefragt, kein Larifari.“