Im Duell zweier „Zweiter“ mussten die Mädels von Haunstetten II sich dem HCD Gröbenzell II geschlagen geben.

TSV Haunstetten Damen 2

Zu Beginn sah es noch ganz gut aus für die Augsburger Gäste (2:1/3.), doch dann drehten die Einheimischen, begünstigt durch jede Menge Abspiel-, Schritt-, Tipp-, Fangfehlern unserer Damen, das Spiel und führten nach schnellen Gegenstößen 8:5 (12.) und 10:7 (20.). Doch Haunstetten kämpfte sich wieder heran, ging bis zur Pause 14:13 in Führung und baute diese danach bis auf 18:15 (35.) aus. Statt nun etwas gelassener zu agieren, war die Nervosität bei unseren Mädels fast greifbar. Die so oft gerühmte geschlossene Mannschaftsleistung war diesmal schlichtweg nicht vorhanden. Stattdessen ließen fehlende Abstimmung in der Abwehr und wieder diese völlig unerklärlichen Abspiel- und Fangfehler den Vorsprung schnell wieder dahinschmelzen (18:18/39.). Danach entwickelte sich kurzzeitig ein spannender Schlagabtausch, bevor die Gröbis die dargebotenen Gastgeschenke in Form von weggeworfenen Bällen im Angriff und Spalierstehen in der Abwehr nutzten und bis auf 28:23 (52.) davonzogen.  Eine Zeitstrafe der Einheimischen rüttelte unsere Mädels noch einmal wach. Mit einer offenen Manndeckung setzten sie den Gegner unter Druck, und der zeigte Nerven. Nach 58 Minuten stand es nur noch 27:28. Doch dann wurden gleich zwei Hochkaräter von Rechtsaußen und vom Kreis versemmelt, Gröbenzell erzielte den 29. Treffer und in der Schlussminute den 30., ohne dass Haunstetten noch etwas Zählbares gelang.

Callsen-Bracker, Smotzek; Kubitza (7/2), Meier (3), Eckert, Tischinger (1), Schnorr (2), I. Drasovean (2), Hochmair (2), J. Drasovean (3), Henkel (3), Sa. Smotzek (4),