Damen 2 verlieren Heimspiel

Damen 2 Haunstetten Handball

 

Zu Gast bei unserer zweiten Damenmannschaft war am Samstag der HSV Bergtheim. Anfangs konnten die Damen bei diesem schnellen Spiel noch bis zum 3:3 mithalten, dann stand es wegen zu vielen Absprachefehlern in der Abwehr und auch aufgrund fehlender Konzentration im Torabschluss 6:10 für die Gäste. Das Umstellen der Abwehr auf eine 6:0-Defensive nach 16 Minuten Spielzeit brachte wieder mehr Sicherheit und verhalf zu einem 15:16 Halbzeitstand.

Motiviert und einsatzbereit ging es in die zweite Hälfte, sogleich mit dem Ausgleichstreffer. Nach dem 18:18 musste Franziska Hochmair mit einer roten Karte vom Platz. Dies hat die Gastgeberinnen etwas aus der Spur gebracht. Wieder war der Torabschluss zu wenig vorbereitet und die technischen Fehler nahmen zu. Zehn Minuten vor Schluss gab es mit dem 20:27 den deutlichsten Unterschied der gesamten Partie. Die Spielerinnen des TSV haben sich dann nochmals gesammelt und einen 25:30 Endstand erkämpft.

 

TSV: Smotzek, Lutz (Tor); Kubitza (7/1), Besel (1), Hopf, Tischinger (2), Kurtenbach (1), Schnorr (2), Girstenbrei (5), Hochmair (2), Drasovean, Bosch (3), Groß, Lechner (2).