D2: Sieg gg VfL Günzburg

Im schwäbischen Prestigederby präsentierten sich die heimstarken Günzburger zu Beginn optimal eingestellt auf den Tabellenführer aus Haunstetten. Pikanterweise ging der Gast zwar durch Kerstin Eckert in Führung, aber dann legten die Gastgeber los. Zehnmal schlug es in 15 Minuten im Haunstetter Gehäuse ein, während unsere Damen in der selben Zeit nur drei magere Törchen zustande brachten (4:10/15.).

TSV Haunstetten Damen 2

Ein kräftiger Anschiss vom Haunstetter Trainerteam in der früh fälligen Auszeit und zwei Personalkorrekturen brachten die Wende. Anne Kurstedt stabilisierte die Abwehr und Kati Meier kurbelte nun den Angriff mit an. Die Günzburger Gastgeber leisteten sich in der Folge etliche technische Fehler und Haunstetten pirschte sich langsam wieder heran. Zur Halbzeit stand es 12:12 und damit war alles wieder offen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste, nur spiegelverkehrt: Günzburg ging in Führung (13:12) und dann legte Haunstetten los. "Maschine" Meier visierte präzise die vier Torecken an, um dann den Ball in einer  davon zu versenken. Und wenn es einmal schnell nach vorn ging, wieselte meist Isa Drasovean erfolgreich durch die gegnerischen Reihen. Nach 45 min verwandelte Marina Kubitza den zweiten Strafwurf sicher zum 25:16. Und Haunstetten ließ nicht locker und legte am Schluss noch eine Schippe drauf. Leonie Henkel schraubte mit drei Treffern in der Schlussphase den Spielstand am Ende auf 35:19 hoch.
Mit diesem wohl besten Auftritt in fremder Halle in dieser Saison und der gleichzeitigen Niederlage vom einzig verbliebenen Konkurrenten Vaterstetten liegt nun ein komfortables Polster von sechs Punkten zwischen beiden Mannschaften (bei verbleibenden fünf Spielen).

Callsen-Bracker, Sv. Smotzek; Kubitza (6/3), Niebert (2), Meier (7), Eckert (3), Henkel (5), Schnorr (1), I.
Drasovean (7), Strauch (1), Kurtenbach (1), J. Drasovean (1), Kurstedt, Sa. Smotzek (1)