Deutliche Niederlage in Gröbenzell

D3 Mannschaft Handball Damen 3

Leider konnte am vergangenen Wochenende (Samstag 01.12.18) beim Auswärtsspiel gegen den HCD Gröbenzell 2 keine Punkte auf dem Konto der TSV Damen gesammelt werden. Die Mannschaft um Trainerin Babsi Lechner hatte zu Beginn der ersten Halbzeit große Probleme ins Spiel zu finden. Dies verdeutlichte sich vor allem gegen den starken Angriff aus Gröbenzell. Bereits in den ersten 10 Minuten zeigten die Gastgeber souveräne Stärke bei den Abschlüssen aus dem Rückraum. Den daraus resultierenden Torvorsprung können die Haunstetter Damen über die komplette Spielzeit nicht mehr einholen.
Die Umstellung der Abwehrformation kurz vor der Halbzeitglocke verbesserte zwar sichtlich die Stimmung des Teams, jedoch nur gering die Ausbeute der ersten Halbzeit. Die Spielerinnen verlassen das Spielfeld mit einem Halbzeitstand von 21:8.
In der zweiten Spielzeit versuchen die Augsburger mit neuer Kraft und Motivation ins Spiel zu finden und dem Gegner Paroli zu bieten. Schnelle Tore erzielen nun auch Freija Miller und Lara Girstenbrei in der Anfangsphase. Das bisher einseitige Spiel konnte durch einige schöne Tore und Spielaktionen des TSV etwas ausgeglichener gestaltet werden. In der letzten Phase schleichen sich dann ebenfalls bei den Gastgebern einzelne Fehlwürfe ein. Der TSV Haunstetten, der zu keinem Zeitpunkt sein volles Potential ausschöpfen kann, ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage den großen Abstand zu den Damen aus Gröbenzell zu schmälern. Die Partie endet mit 39:23 und einem verdienten Sieg der Heimmannschaft.
Insgesamt war es ein sehr faires Spiel mit wenig Zeitstrafen. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und hoffen auf erneute Unterstützung am kommenden Samstag in der Albert-Loderer Halle beim letzten Heimspiel im Jahr 2018.

Es spielten: Seeleuther (Tor), Pagani-Cesa, Hopf 1, Hohenadl 2,Wolany 2, Dinu 1, Gay 3, Thurner 6/1, Girstenbrei 6, Miller 1, Seitz, Eckert 1.
Unsere zwei Verletzten Sonja Baumgartner und Alina Lutz fuhren als Betreuer mit und unterstützten lautstark von der Bank.