Die dritte Damenmannschaft zeigt mal wieder, was in ihr steckt und holt sich 2 Punkte gegen den MTV Pfaffenhofen.

Am Samstag trafen Damen 3 in heimischer Halle auf den MTV Pfaffenhofen, gespannt, was der Abend bringen würde. Die Gäste überraschten in den vorigen Spielen mit guten Leistungen gegen Gröbenzell und Marktoberdorf, sodass Trainerin Babsi und den Mädels bewusst war, dass sie hier nicht zu unterschätzende Gegner zu bewältigen hatten.
Das Spiel begann auf Augenhöhe und innerhalb der ersten 7 Minuten konnten beide Teams 4 Tore erzielen. Doch durch sichere Aktionen und nur wenige technische Fehler gelang es Haunstetten, sich abzusetzen und den Vorsprung von bis zu 7 Toren bis zur Halbzeit zu halten. Die zweite Hälfte begann zunächst etwas wackelig, doch nachdem es unseren Mädels gelang, die Abwehr wieder zu stabilisieren, wurden die Fehler der Gäste ausgenutzt und Ball um Ball eingenetzt. Einen besonders guten Tag hatte der Haunstetter Rückraum: insgesamt 21 Tore konnten die Rückraumspielerinnen auf ihr Konto verbuchen. Kombiniert mit einer top Torhüterleistung, erfolgreichen Gegenstößen, sowie Treffer von Außen und über den Kreis, zogen die Gastgeber Tor um Tor davon. Und auch trotz Zeitstrafen und phasenweise 4:6 Unterzahl ließen sich die Lechner-Schützlinge nicht aus der Fassung bringen und drehten ab der 40. Spielminute nochmal richtig auf.
Letztendlich hat das Gesamtpaket gestimmt: jede Spielerin hat 100% gegeben, um die 2 Punkte nach Haunstetten zu holen und durch eine tolle Teamleistung sowie gute, individuelle Leistungen konnte man die Partie verdient mit 38:24 für sich entscheiden.
Nächste Woche gilt es dann vor der Winterpause zu Gast in Marktoberdorf an die gute Leistung vom Wochenende anzuknüpfen und vielleicht sogar nochmal einen Tabellenplatz höher zu klettern!

Es spielten: Seeleuther, Heinrich (beide TW), Thurner (11/3), Gross (6/1), Girstenbrei (5), Hopf, Hohenadl, Gay, Miller (jeweils 3), Wolany (2), Seitz, Bosch (jeweils 1), Pagani-Cesa, Dinu