Am Sonntag machte sich die dritte Damenmannschaft auf den Weg nach München zum SV München Laim. Als ungeschlagener Tabellenzweiter hatte die Heimmannschaft die Favoritenrolle inne. Dennoch nahmen sich die Mädels des TSV Haunstetten vor, die Partie möglichst lange offen zu halten, wenn nicht sogar die ersten Auswärtspunkte einzufahren. 

D3 Mannschaft Handball Damen 3

In der ersten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern ein Spiel auf  Augenhöhe. Im Angriff wurde der Ball druckvoll durchgespielt und auch in der Abwehr agierten die Haunstetter Damen konsequent. Bis zum Stand von 6:6 in der 13. Spielminute verlief das Spiel ausgeglichen. In der 16. Spielminute hatte sich München Laim erstmals einen Vorsprung von vier Toren erarbeitet. Doch durch eine gute Teamleistung gelang es den Haunstetter Mädels, den Rückstand zur Halbzeit auf zwei Tore zu reduzieren.

Leider gelang es unseren Damen in der zweiten Halbzeit nicht, an die Leistung aus der ersten Spielhälfte anzuknüpfen. Ballunsicherheiten, Fehlpässe und technische Fehler schlichen sich mehr und mehr in die Angriffsaktionen ein. Auch die Wurfquote war nicht zufriedenstellend in Halbzeit 2. So konnten sich die Laimer Damen bis zur 48. Minute entscheidend mit 8 Toren absetzen. Letztendlich musste sich die dritte Mannschaft mit 19:26 geschlagen geben.

Am Samstag (20.10.18) empfängt die dritte Damenmannschaft die Reserve des ASV Dachau. Ziel ist es, gegen den Tabellenachten daheim zu punkten.

Sophie Seeleuther, Alina Lutz (beide Tor), Svea Thurner (6/4), Claudia
Gross (3), Lara Girstenbrei (3), Ivona Skalicanova (3), Selina Hopf (2),
Freija Miller (1), Anna Pagani-Cesa (1/1), Lisa-Marie Hohenadl, Thimeea
Dinu, Stefanie Seitz, Laura Eckert, Alexandra Ga