wB2: Mit neuem Outfit in die neue Saison – die Punkte lassen aber noch auf sich warten

wB2 Jugend Haunstetten Handball

Nachdem wir das 1. Saisonspiel wegen Spielerinnenmangel in den Dezember verlegen mussten und das 1. Auswärtsspiel gegen Königsbrunn mit dünner Personaldecke deutlich verloren hatten (10:28), stand das 1. Heimspiel in der ÜBOL an. In wunderschönen neuen Trikots, die uns dankenswerterweise  von der Firma Fielmann gesponsert wurden, empfingen wir die JSG Friedberg-Kissing. Aufgrund der Verletzung von Franka Denz und dem Weggang von Amelie wurde die geschrumpfte Stammformation der wB2 um Torhüterin Laura Kämpf mit Spielerinnen aus der wC-Jugend ergänzt. So standen gegen Friedberg neben Janina, Selina, Finja, Luca und Jenny auch wieder Marina, Lilli, Teresa, Chiara und Pia auf dem Parkett. Leider fehlte den Mädels in der ersten Halbzeit im Angriff die Durchschlagskraft und die Genauigkeit im Abschluss. Da es auch in der Defensive zahlreiche Abstimmungsprobleme in der 3:2:1-Abwehr gab, setzten sich die Gäste schnell über 4:0 zum 9:3 Pausenstand ab.  Die zweite Halbzeit konnten wir dank einer stabileren 6:0 Deckung, die von einer unermüdlich kämpfenden Luca Smotzek dirigiert wurde, und einer besseren Angriffsleistung mit einem Tor zu unseren Gunsten entscheiden. Insgesamt mussten wir uns aber mit 9:14 Toren geschlagen geben. Mit drei gehaltenen Siebenmetern und guten Paraden bot Torfrau Laura den gewohnt sicheren Rückhalt.  Seiteneinsteigerin Finja Pollen, die in ihrer Paradedisziplin eigentlich eine kleine gelbe Filzkugel über das Netz drischt, übernahm wie auch schon in ihrem allerersten Handballspiel wieder viel Verantwortung im Rückraum und war zusammen mit Marina Bitunjac beste Werferin (beide trafen 3 Mal in die Maschen). Weitere Treffer erzielten Lilli Thürrigl (2) und Jenni Deyhle (1).

Bereits am kommenden Samstag geht es ohne Luca, die im Ausland ist, zum Tabellenzweiten nach Gersthofen – wieder eine schwere Aufgabe!

Ein herzliches Dankeschön geht abschließend noch einmal an die Firma Fielmann, die uns den super schönen Trikotsatz zur Verfügung gestellt hat.