Haunstetter Damen 3 besiegen den letztjährigen Vizemeister der Landesliga Süd

D3 Mannschaft Handball Damen 3
Auch wenn die Haunstetter Damen vergangenes Wochenende in Herrsching durch eine mangelnde Trefferquote zwei Punkte liegen gelassen hatten, war die Motivation, den Vizemeister der Landesliga Süd der letztjährigen Saison 2017/18 TSV Vaterstetten zu ärgern, sehr groß.
Die ersten Spielminuten gestalteten sich sehr ausgeglichen, sodass es Mitte der ersten Halbzeit 5:5 stand. Trotz zwei früher Zeitstrafen konnten die Mädels von Trainerin Babsi Lechner kontinuierlich ab der 15. Spielminute ihre Führung bis Ende der ersten Halbzeit ausbauen, sodass sie mit einem Vier-Tore-Vorsprung (16:12) in die Pause gehen konnten.
Auch nach drei weiteren Zeitstrafen Anfang der zweiten Halbzeit bauten die Haunstetterinnen ihre Führung zu einem 23:18 in der 51. Spielminute aus. Zu diesem Vorsprung trugen unter anderem beide Torhüterinnen bei, die nicht nur im Spiel, sondern auch gegen die Vaterstetter Siebenmeterschützinnen glänzen konnten. Des Weiteren lag die Trefferquote vom Siebenmeterpunkt bei 100%.
Nach einigen vergeben Chancen, technischen Fehlern der Heimmannschaft und einer besseren Torausbeute der Gegnerinnen drohte das Spiel fünf Minuten vor Schluss jedoch zu kippen. In der 59. Spielminute war der Vorsprung auf ein Tor gesunken. Die offensive Abwehr der Vaterstetter Damen in der letzten Minute kam zu spät, sodass der Haunstetter Sieg nach nervenaufreibenden Schlussminuten lautstark bejubelt werden konnte. Der Kampfgeist und Mannschaftsspirit der jungen Mannschaft wurde verdientermaßen mit zwei Punkten belohnt.
Am kommenden Wochenende (11.11.2018, 18:00 Uhr) ist die Mannschaft beim derzeitigen Tabellenzweiten der Landesliga Süd Forst United in Ebersberg zu Gast.

Seeleuther (Tor), Lutz (Tor), Pagani-Cesa (3), Hopf (1), Hohenadl (2), Wolany (3), Dinu (2), Gay (2), Thurner (9), Miller (2), Girstenbrei (2), Seitz