Damen 3 weiterhin auf der Erfolgsspur

Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen – so lautet das Resultat der dritten Damenmannschaft nach dem zweiten Spieltag. Dank einer super Mannschaftsleistung konnte beim VfL Günzburg II 25:28 gewonnen werden.

Von Beginn an verlief das Spiel spannend. Keiner der beiden Teams konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit absetzen, so dass man mit einem Spielstand von 12:13 in die Kabinen ging. Die Ansage dort war klar: Der Gegner erzielte die meisten Tore über ein Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis, so dass es galt, diesen vorzeitig zu unterbinden.

Auch in der zweiten Hälfte, wollte sich keines der beiden Teams die Punkte nehmen lassen, so dass man bis zur 40. Minute Tor für Tor die Führung von einer auf die andere Seite jonglierte. Dank des schnelles Rückzugsverhaltens und der klaren Chancenverwertungen ist der Knoten dann aber geplatzt, so dass man mit einem Vorsprung von fünf Toren davon ziehen konnte. Günzburg II wollte an dieser Stelle noch nicht klein beigeben, konnte sich dann  sogar noch einmal bis zum Ausgleich heranarbeiten. Kein Spiel für schwache Nerven! Nach einer letzten, wichtigen Auszeit konnte allerdings Stärke bewiesen werden. Alle Anweisungen wurden bis zum Schlusspfiff befolgt. Zum Sieg gebracht hat uns, was uns seit einiger Zeit auszeichnet: Schnelligkeit, Fairness und eine starke Mannschaftsleistung! Die Punkte gingen daher verdient mit nach Haunstetten.