Geschafft

(hv). Vier Spieltage vor dem Saisonende ist die Überraschung perfekt: mit einem 27:22 (15:9)-Auswärtssieg beim TV Grossbottwar sicherten sich die Drittliga-Handballerinnen des TSV Haunstetten vorzeitig den 2.Platz und können dadurch bereits jetzt für die Relegation zur 2.Bundesliga am 17.Mai planen.

Handball Damen Sieg Haunstetten
Der Relegationsplatz ist gesichert!!

Schwerstarbeit hatte das Team von Herbert Vornehm auch im dritten Spiel in Folge zu verrichten, zumal sich die Gastgeber erwartungsgemäß hartnäckig zeigten. Hatte man sich nach durchwachsenem Beginn bis Mitte des ersten Durchgangs klare Vorteile erarbeitet, so schien die Partie nach der Pause schritt für Schritt zu kippen.

Die Rot-Weißen waren hier in der Defensive nicht konsequent genug, ließen mehrere leichte Durchbrüche zu und waren auch bei den Überraschungswürfen von Grossbottwar nicht immer aufmerksam. Folglich war der TV plötzlich beim 16:17 und 18:19 aufgerückt und der Erfolg geriet immer mehr in Gefahr. Aber Haunstetten bekam seine Nerven wieder in den Griff: drei entscheidende Ballgewinne brachten die Rot-Weißen auf die Siegerstraße und bis zum Schlußpfiff ließ man nichts mehr anbrennen. Mit der dadurch feststehenden Vizemeisterschaft in der 3.Liga Süd wurde der historische Erfolg der Handballabteilung im Anschluß gebührend gefeiert und die beiden Trainer Horner und Vornehm waren voll des Lobes: „Was diese großartige Mannschaft heuer geleistet hat, ist einmalig. Wir kommen zwar zur Zeit allesamt mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch daher, schaffen es aber immer Dank des unbändigem Willen uns aus den kritischen Phasen herauszuziehen.“

Die beiden noch ausstehenden Spiele nach Ostern in Holzheim (3.Mai) und zu Hause gegen den Meister Herrenberg (11.Mai) können praktisch zur Vorbereitung auf die Relegation genützt werden, die voraussichtlich in Oyten (bei Bremen) ausgetragen wird.
TSV: Müller,Wengenmeir (Tor);  Drasovean I. (6), Horner (5), Irmler (4), Bohnet, Duschner (je 3), Cappek (2), Niebert, Frank (je 1), Kurstedt, Schmid (je 1/1), Hochmair, Loris