Heute gastierten der TSV 1871 Augsburg und der TSV Göggingen in der Albert-Loderer-Halle.

Im ersten Spiel musste sich unser Nachwuchs mit dem TSV 1871 Augsburg messen. Hoch motiviert ging unser Team ins Spiel. Zunächst konnte das Können nicht auf die Platte gebracht werden. Unsere Abwehr hat ihre Aufgaben in der ersten Halbzeit noch nicht aufgenommen und im Angriff ging der Ball immer wieder knapp am Tor vorbei. Mit einem 2:4 ging es dann in die Pause. Unsere Trainerin hat deutliche Worte gefunden. Plötzlich hat alles funktioniert. Die gute Abwehr hat nur noch zwei Tore zugelassen und im Angriff wurde sehr gut miteinander gespielt. Der Rückstand wurde schnell aufgeholt und in eine Führung umgewandelt. Die Spieler, die eine Pause bekommen haben, nutzen die Zeit um die Mitspieler anzufeuern.

Am Ende stand ein 9:6 auf der Anzeigetafel für unseren TSV und das Jubeln sah schon so aus wie bei den aktiven Damen und Herren.

Das Spiel gegen Göggingen begann furios. Ein 7:0-Lauf hat gleich für klare Verhältnisse gesorgt. Die Tore sind alle aus einer guten Abwehr gefallen. Das Umschaltspiel hat sehr gut geklappt und mit der ersten Welle wurden die Tore mit enormem Tempo erzielt.

Durch den Erfolg im Angriff, wurde mit der Zeit die Konzentration in der Abwehr vernachlässigt. Die Zuordnung hat nicht mehr so richtig funktioniert und Göggingen kam besser ins Spiel. Dank unserer Torhüter und den weiterhin guten Angriffen ließ man Göggingen aber nicht näher kommen und unser Team hat durchaus verdient mit 16:8 gewonnen.