Männer 3 gewinnen das letzte Heimspiel des Jahres souverän mit 40:21 (18:9).

 

Die erste Ansprache vor dem Spiel zeigte diesmal Wirkung. Bereits vor Anpfiff rügte Coach Bause das mäßige Aufwärmverhalten seiner Mannen und erinnerte sie an die vorgegebene Marschroute. Man wollte endlich mal von Beginn an eine vernünftige Abwehr spielen und nicht erst in der zweiten Hälfte anfangen Handball zu spielen.

Hochzoll hatte in diesem Spiel ein Ziel: Trainerfuchs Stoica, der die letzten beiden Haunstetter Spiele beobachtete, erkannte seine Chance im Tempospiel. Über 60 Minuten gab er seinem Team vor, kompromisslos die erste und zweite Welle zu laufen. Mindestens die Hälfte der Tore der Gäste wurden auch dadurch erzielt, da sich die Hausherren oft zu spät orientierten. Aber im Positionsspiel hatten die Hochzoller zu wenige Ideen und blieben meist am Abwehrbollwerk hängen. Haunstetten spielte eine vernünftige, aber stets faire Abwehr. Im Angriff wurde die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal durch einfache Auslösehandlungen ausgehebelt und es ergaben sich Lücken am Kreis. Hoinkis und Pieniack konnten zusammen wieder 13-mal, teils spektakulär, den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Erstmals in dieser Saison konnte sich auch Chris Kirn mit seinen zwei Treffern in die Torschützenliste eintragen. Neben einer starken Leistung im Tor, nutzte er die Gelegenheit des leeren Tors auf Hochzoller Seite eiskalt aus und konnte beide Versuche verwandeln. Insgesamt konnte wieder jeder mindestens ein Tor erzielen und auch die beiden A-Jugendlichen Elias Schweinstetter und Paul Enzler zeigte eine gute Leistung.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Es war endlich mal der schon lang vorgenommen Start-Ziel-Sieg. Nach dem 14:6 in der 22. Minute folgte eine ganz kurze Schwächephase, in der das Rückzugsverhalten nicht optimal war. Doch in der Auszeit von Betreuer Keller wurde dies angesprochen und direkt umgewandelt. So war es Paul Enzler vorbehalten, zum 18:9 Halbzeitstand einzunetzen. In der zweiten Halbzeit ließ man nicht nach und so ging es über 27:12 (41. Minuten) und 36:17 (54. Minute) Richtung der 40-Tore-Marke. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an Markus Hoinkis, der sich mit dem letzten Treffer bereit erklärt hat, die Flüssignahrung im nächsten Training zu spendieren. So stand am Ende ein nie gefährdeter 40:21 Sieg auf der Anzeigetafel.

Nächsten Sonntag, kurz vor dem heiligen Fest, steht im 17.00 Uhr noch die Auswärtspartie und gleichzeitig auch das letzte Vorrundenspiel beim SV Mering an. Hier will die Dritte nochmal alles geben, um den zweiten Tabellenplatz zu festigen.

 

Es spielten: Kirn (2), Kapfer (beide Tor), Lück (3), Bause (5/2), Schweinstetter (2), Enzler (2), Sigel (3), Hoinkis (7), Mühlbacher (3), Zahner (2), Jordan (4), Riedel (1), Pieniack (6)