Heute ist unsere E2 mit ihren Fans nach Aichach gefahren. Der Nachwuchs des TSV Haunstetten hat sich mit 1871 Augsburg und dem TSV Aichach messen müssen.

In den ungewohnt schwarzen Auswärtstrikots hat der TSV im ersten Spiel gleich richtig Gas gegeben. 1871 Augsburg hat in ihren Reihen durchaus starke Einzelspieler. Die Haunstetter haben mit einer sehr guten Mannschaftsleistung dagegengehalten. Unsere Abwehrreihe hat in der ersten Halbzeit nur ein Gegentor zugelassen. Im Angriff musste die Torchancen geduldig ausgespielt werden und wir sind mit einer knappen 3:1 Führung in die Pause gegangen. Zunächst konnten sich die „Roten“ weiter absetzen.

Mit dieser Führung haben unsere Jungs und Mädchen in der Abwehr etwas nachgelassen. Dies haben die Gegner dann konsequent ausgenutzt. 4 Minuten vor Schluss musste der 5:5 Ausgleich hingenommen werden. Unser Coach Michelle konnte von der Außenlinie die Mannschaft positiv beeinflussen. Der Schwerpunkt lag dann wieder in der Abwehr. Aus der sicheren Abwehr konnten dann am Ende ein knapper 7:6 Sieg eingefahren werden.

Im zweiten Spiel stand uns der TSV Aichach gegenüber. Mit dem Schwung des ersten Spiels ging es in die zweite Partie. Es war eine sehr souveräne Vorstellung. Die Zuordnung in der Abwehr hat größtenteils gestimmt und immer wieder konnten sehr schnelle Angriffe gespielt werden. Nach einem Ballgewinn sind immer zwei Spieler sehr schnell nach vorne gelaufen. Diese wurde dann auch oft angespielt und es konnten einfache Torerfolge erzielt werden. Teilweise wurde das Mittelfeld mit tollen Doppelpässen überspielt und vor dem Tor standen die Haunstetter gut verteilt und haben die breite des Spielfeldes ausgenutzt. Dies hat dann Lücken in die Abwehr gerissen, die wurden für den Torerfolg genutzt. Am Ende stand ein niemals gefährdeter 14:7 Erfolg.