Am zweiten Quali-Spieltag ist die E2 mit ihren Fans nach Mering gefahren. Mit nur acht Spielern und Spielerinnen musste sich das Team mit Schwabmünchen und Mering messen.

Gegen Schwabmünchen stand unsere Abwehr sehr diszipliniert. Jeder hat seinen Gegenspieler im Blick gehabt und mit vielen Aktionen gegen den Ball konnte so mancher Angriff der Spielerinnen aus Schwabmünchen entschärft werden.

Leider war das Tor der Schwabmünchner wie zugenagelt. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Nur zwei Treffer gelangen in diesem Spiel. Der Pfosten verhindert ein ums andere Mal einen weiteren Treffer. So mussten sich der TSV knapp geschlagen geben.

Das Engagement wurde dadurch nicht kleiner. Im zweiten Spiel haben unsere Spieler noch einmal alles gegeben und es hat sich ein äußerst spannendes Spiel entwickelt. Zu Beginn stand unsere Abwehr noch zu weit von ihren Spielern entfernt und Mering konnte immer wieder Tore erzielen. Allerdings hat Haunstetten immer gleichgezogen. Als dann die Konzentration in der Abwehr besser wurde, konnte  sogar ein ordentlicher Vorsprung herausgespielt werden.

Nach dem laufintensiven Spiel gegen Schwabmünchen und der laufintensiven ersten Halbzeit gegen Mering, hat man doch gemerkt, dass wir nur einen Spieler auf der Bank sitzen hatten. Die Konzentration hat nachgelassen und es haben sich leichte Fehler eingeschlichen. Mering kam so Tor für Tor näher.

Mit letzter Energie und Cleverness stand mit dem Abpfiff ein knapper Sieg für unsere E2.