Die ersten Punkte lassen weiter auf sich warten

Die Bayernliga Damen aus Haunstetten warten weiterhin auf ihre ersten Saisonpunkte. Im Heimspiel gegen den HC Erlangen verlor das Team nach einem verschlafenen Start mit 19:25 (6:14).

Ein 0:7 Lauf und 20 Minuten ohne eigenes Tor wurde dem TSV in diesem Spiel zum Verhängnis. Nach so einer misslungenen Startphase, in der wirklich nichts lief (ungenaue Pässe, schlechte Chancenverwertung, verworfene 7-Meter) war es schwierig, wieder ins Spiel zurückzukommen. Bis zur Pause fing sich die Mannschaft ein klein wenig, dennoch war der Rückstand von 8 Toren schon viel zu groß. Dass der TSV es besser kann, das zeigte die zweite Halbzeit. Es war mehr Schwung in der Partie und immer mehr Aktionen konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Allerdings ermöglichten die eigenen Fehler den Erlangern auch immer wieder die nötigen Tore, so dass der Rückstand nie kleiner als 5 Tore wurde. Trotzdem gilt als kleiner Erfolg festzuhalten, dass die zweite Halbzeit zumindest erfolgreich gestaltet wurde und das Heimteam diese mit 2 Toren gewann.

Das Motto lautet jetzt: „Aufgeben gilt nicht!“ Nach einer schwierigen Vorbereitung merkt man einfach, dass viele Teams schon weiter sind. Der TSV wird sich Stück für Stück in diese Liga hineinkämpfen. Der nächste Schritt folgt kommenden Sonntag auswärts in Ismaning.

TSV Haunstetten: Kapfer, Smotzek (Tor); Niebert 6/1, Kubitza 4/1, Fischer 2, Eckert 2, Hänsel 1, Knöpfle 1, Smotzek Sa. 1, Eder 1, Loris 1, Thurner, Meier, Drasovean