Haunstetten Grundschule Aktionstag - Gruppe mit Kindern

Am Freitag, den 30.9. war wieder der Grundschulaktiostag der gesamten bayerischen Grundschulen von der 2. Jahrgangsstufe.

Dieses Jahr hatten wir gleich zwei Schulen zu betreuen. Das Team 1 betreute 60 Kinder der Elias-Holl-Grundschule in der Jakobervorstadt, Team 2 beschäftigte 45 Kinder aus der Eichendorff-Grundschule aus Haunstetten.

Beide Teams arbeiteten nach den Vorgaben des Bayerischen Handballverbandes mit Parcour und anschließenden verschiedenen Spielen. Die Kinder hatten richtig Spaß dabei und machten richtig toll mit.

Nach eineinhalb Stunden war die Aktion leider schon vorbei, da waren so manche Kinder sehr traurig, da sie gerne länger bleiben wollten.      Zum Ende des Trainings wurden die Kinder verabschiedet und jedes bekam eine Urkunde und eine Medallie zur Erinnerung mit nach Hause.

An dieser Stelle wollte ich mich auch bei meinen Helfern aus dem Verein recht herzlich danken und den Studenten des Staatsinstitut für Lehramt Sport unter der Leitung von Fr. Bregulla und Hr. Waczek, die tatkräftig mitgeholfen haben.

Jetzt hoffen wir, dass das eine oder andere Kind Geschmack gefunden hat zu uns ins Handball Training zu kommen.

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken