Nach dem letzten Spiel in Regensburg war die Aufgabe für die kommende Woche und Spiel ganz klar definiert: Eine deutliche Steigerung muss her! Nachdem am Samstag früh klar war, dass man nur mit einen Linkshänder nach Landshut fahren wird, weil Sebastian Smotzek daheim krank im Bett liegen musste, war man kurzerhand von einem kleinen 12-Mann Kader auf einen noch kleineren 11-Mann Kader geschrumpft. Hierbei muss man speziell erwähnen, dass Fabian Link extra eingesprungen ist.

TSV Haunstetten Handball Männer 1

Dennoch starteten die Männer unter Führung von Kapitän Daniel Fischer mit Euphorie und Teamgeist in die Aufwärmphase und dann auch ins Spiel. Jedoch sollte es nicht so klappen wie geplant. Nach einem 5:0 Lauf für Landshut direkt am Anfang steckte man erstmal ordentlich ein. Die Abwehr stand zu Beginn gut, jedoch konnte man diesen Schwung nicht mit in den Angriff nehmen. Vorne machte man wieder zu wenig Druck und ließ den Ball zu kurz/bis gar nicht laufen. Somit konnte die gegnerische Abwehr nicht in die gewünschte Bewegung gebracht werden, wie vorher angedacht.

In der Abwehr ließ man durch die fehlende Power aus dem Angriff auch von Zeit zu Zeit nach. Kurz vor der Halbzeit hat die Haunstetter Handballer nochmal der Ehrgeiz gepackt und man konnte endlich wieder eine solide Abwehr hinstellen. Im Angriff ließ man den Ball auch mehr laufen und man kam zu seinen gewünschten Abschlusspositionen, konnte diese aber leider nicht nutzen.

In Halbzeit 2 war klar, dass man den Rückstand von 5 Toren langsam aber sicher aufholen will. Mit einer noch besseren Abwehrleistung klappte es hinten schon besser, wie davor. Dennoch konnte man aber nicht im Angriff seine Vorteile nutzen. So bauten die Landshuter nach und nach ihren Vorsprung immer weiter aus, bis zu einem Endstand von 31:18. Man fand kein Mittel um die Heimmannschaft unter Druck zusetzen und wir hatten unseren gewünschten Plan nicht annähernd umgesetzt, so Florian Gaedt nach dem verpatzten Spiel in Landshut.

Fischer, Rothfischer
Manz, Schaudt (6/4), Gaedt (1), Schnitzlein (5), Zimmerly (1), Besel, Singer (2), Wiesner (2), Fabian Link (1)