M2 will gegen Vaterstetten gewinnen

(ARS) Haunstettens Trainer hoffen ein gutes Spiel gegen einen der direkten Mitabstiegsaspiranten. Auch wenn der Münchner Verein 4 Punkte mehr auf dem Punktekonto hat. Ein Novum ist sicherlich dass in der Münchner Sporthalle nicht mit Harz gespielt werden darf. Sicherlich auch ein Grund warum nahezu alle Heimspiele gewonnen wurden. Hervorzuheben ist aber auch der Achtungserfolg beim Nachbarn in „Blumenau“. Blumenau ein Gegner gegen den die Haunstetter eigentlich gewinnen hätten wollen, letztendlich jedoch an der Chancenverwertung gescheitert sind.

Genau da hat die Mannschaft in den letzten beiden Wochen gearbeitet. Erschwert wurde dies jedoch wieder einmal vom „Geist der Krankheit und Verletzung“. Trainer Alex Rupprecht meint darauf angesprochen: „Wir sind immer noch auf der Suche, jedoch hat sich noch kein Spieler freiwillig gemeldet. Somit gilt immer noch die Unschuldsvermutung.“

Auf das Spiel in Ottobeuren angesprochen, meint Alex Rupprecht: „Abhaken, in Ottobeuren war angesichts der Spieler- Verletzten Situation es nahezu unmöglich Punkte zu holen.“ „Ottobeuren gehört zum Besten was die Liga zu bieten hat.“ „Erfreulich in diesem Spiel war der Spielaufbau, die Verbesserung der Spielfähigkeit. Ein Zeichen, dass unsere Arbeit hinsichtlich Integration der neuen Spieler sowie die Steigerung der Spielfähigkeit gesamtheitlich Früchte trägt.“ So konnte noch in keinem einzigen Spiel mit gleicher Aufstellung gespielt werden.

Zum Glück haben wir grundsätzlich eine sehr gute Breite mit den Jugendlichen die gerne und bereitwillig aushelfen.

Angesprochen auf die Aufstellung meint Trainer René Schnitzlein: „die Glaskugel ist momentan noch getrübt und ich hoffe dass sie sich bis morgen klärt. In dieser Woche konnten 5 Stammspieler entweder gar nicht, nur eingeschränkt oder nur teilweise am Training teilnehmen.“ Lt. Planung stehen 15 Spieler theoretisch zur Verfügung.

Da sowohl die erste Männermannschaft als auch die zweite Damenmannschaft spielfrei sind, hoffen wir auf unseren „8 Mann“ unsere Haunstetter Zuschauer die leidenschaftlich hinter uns stehen.

Spielbeginn ist um 20:00 Uhr, somit Prime-Time. Die Mannschaft und die Trainer freuen sich auf zahlreiche Zuschauer