wA

Vorne hui, hinten pfui —- so traten die Haunstetter A-Mädels am Sonntagnachmittag  zumindest in der ersten Halbzeit bei der SG Auerbach/Pegnitz an. Sie begannen schwungvoll und lagen schnell mit 2:0 und 5:1 in Front. Da sich aber von Beginn an wieder eklatante Abstimmungsprobleme in der Abwehr auftaten, glichen die Einheimischen zum 5:5 aus. Auch Auerbach/Pegnitz verschwendete keine große Mühe auf die Defensive, sodass sich in der Folge ein munteres Scheibenschießen entwickelte, an deren Ende zum Pausenpfiff die Haunstetterinnen mt 17: 15 die Nase vorne hatten.

Trainerin Nici Bohnet versuchte in der Pause die Abwehr neu zu justieren, aber leider ohne Erfolg.  In weniger als 3 Minuten nach Wiederanpfiff stand es 17:19. Die Gastgeber hatten das Spiel nicht nur gedreht, sondern letztlich auch entschieden. Die Würfe unserer Mädels verfehlten in der Folge das Ziel  oder wurden Beute der nun sicheren  gegnerischen Torhüterin, sodass ihnen minutenlang kein Treffer gelang. Erst in der Schlussphase hatten sie sich wieder gefangen und bliesen zur Aufholjagd.  Die führte sie bis auf einen Treffer heran zum 22:23, 23:24, 24:25, aber der Ausgleich wollte nicht fallen.

Große Hektik dann in den Schlussminuten:  Ein übles Foul an Sabrina Smotzek, die danach minutenlang behandelt werden musste und nicht mehr weitermachen konnte, wurde nur mit einem harmlosen Freiwurf geahndet, während im Gegenzug bei einer weit weniger rüden Abwehraktion zwei Finger der Schiedsrichter nach oben schnellten und die andere Hand auf den Punkt zeigte. Auerbach verwandelte den 7-m sicher und ging mit 26:24 in Front. Isi Toth schaffte noch einmal den Anschluss zum 25:26, Cristina Pagani-Cesa hielt danach ihre Mannschaft mit einer guten Parade im Spiel, aber passend zu dem ganzen verkorksten Auftritt unserer  Mädchen  war es ausgerechnet ein schlampiges Zuspiel in der Mitte, das vom Gegner abgefangen und durch einen Gegenstoß zum Endstand von 27:25 für Auerbach/Pegnitz verwandelt wurde.

Es spielten: Schnitzler, C.  Pagani-Cesa;  A.  Pagani-Cesa ,  Seitz, Joerss (2/1), Henkel (3), Kurtenbach (1), Smotzek (3), Schuster (2), Schnorr (4/1), Girstenbrei (4),  Hopf (3), Toth (5)