Derbyniederlage gegen Königsbrunn

Am vergangenen Samstag stieß die zweite Männermannschaft im Auswärtsspiel auf den BHC Königsbrunn. Die Derbyathmosphäre war deutlich spürbar und so erwartete man vor vollen Rängen ein intensives Spiel.

Hatte man im Hinspiel noch einen knappen Sieg gegen den Gegner erringen können, merkte man an diesem Abend von Anfang an, dass dieser heute gewillt ist, bis zum Schluss um die Punkte zu kämpfen. So entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte und es immer wieder Führungswechsel gab.

Dies führte dazu, dass der Ausgang der Partie bis zur 48. Minute beim Stand von 20:19 für den BHC noch völlig offen war und man alle Möglichkeiten gehabt hätte, das Ruder auf die eigene Seite zu reißen.

Diese Chance wurde allerdings keinesfalls genutzt, da man in den darauffolgenden Minuten keinen eigenen Treffer erzielen und ebenso wenig eine Überzahl ab der 56. Minute nutzen konnte.

So verlor man das umkämpfte Spiel am Ende verdient mit 23:26.

Für die letzten vier Spiele der Saison, ist die Motivation dennoch hoch, das Maximum herauszuholen und die Spiele zu eigenen Gunsten zu gestalten.