Zu Gast in der Halle des TSV dieses Wochenende war der BHC Königsbrunn.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen, die stark in die Partie starteten und ein ums andere die Fehler im Angriff der Hausherren durch schnelles Tempospiel bestraften. So musste man nach nur kurzer Zeit einem 0:4 und wenig später einem 2:7 Rückstand hinterherlaufen.
Eine frühe Auszeit brachte etwas Ruhe in das Spiel der Haunstetter und man konnte sich wieder stabilisieren und sowohl im Angriff als auch in der Abwehr langsam in das Spiel finden. Auch einige Wechsel brachten frischen Wind und so konnte man bald auf 10:10 ausgleichen und ging bei einem Stand von 11:13 in die Halbzeit.
Der Beginn der zweiten Hälfte war zunächst ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, die sich jeweils schwer taten, Zugriff in ihren Abwehrreihen zu bekommen. Von da an gestaltete sich eine ausgeglichene Partie, die keine Mannschaft vorzeitig für sich entscheiden konnte. Immer wieder kam es zu wechselnden Führungen auf beiden Seiten.
Auch in der Schlussphase war noch alles offen bei einem Stand von 26:26. Ein Strafwurf zu Gunsten des TSV brachte die Haunstetter 27:26 in Führung, doch die Gäste hatten noch eine Chance. Diese wurde allerdings nicht genutzt und so konnte man die Ein-Tor-Führung über die Ziellinie bringen und zwei weitere Punkte einfahren, um den zweiten Tabellenplatz weiter zu sichern.