Für dieses Spiel wurde als klares Ziel gesetzt, an die starke Leistung aus den vergangenen Spielen gegen Bobingen und Friedberg 2 anzuknüpfen. Somit war die Marschrichtung gegen den Tabellenvorletzten SV Ichenhausen eindeutig. Die ersten Minuten des Spiels waren durchwachsen und man spielte mit der Auswärtsmannschaft auf Augenhöhe. Erst ab Minute 10 konnten sich die Hausherren durch eine gute Torhüterleistung und schöne strukturierte Angriffe deutlich absetzen und man ging mit 16:7 in die Halbzeitpause. Vielleicht waren die Gedanken der Heimmannschaft bereits bei der anschließend stattfindenden Weihnachtsparty in der Halle,  denn die Jungspunde um Trainer Carsten Ronis hatten einen sehr schlechten Start in Hälfte 2. Nach 8 minuten konnte man lediglich ein Heimtor verzeichnen und die Gäste hatten einen 5 Tore Lauf. Die darauffolgende Auszeit nutzten die Trainer und Kapitän Fabian Fischer um die Mannschaft nochmal wach zu rütteln.  Das klappte anfangs nur bedingt, da eine schlechte Chancenverwertung und umstrittene Schiedsrichterentscheidungen das Spiel erstmal dämpften. In den letzten 10 Minuten wurde dies jedoch gut umgesetzt und die Hausherren begannen wieder sauberen Handball zu spielen. Somit stand letztendlich nach einer durchwachsenen Leistung aber einer tollen ersten Halbzeit ein 30:21 auf der Anzeigentafel. Auf der anschließenden Weihnachtsparty konnten souverän weitere Siege im Beerpong eingefahren werden. Nun heißt es die Weihnachstspause zu nutzen, damit das neue Jahr gleich mit einem Sieg gegen den Tabellendritten aus Kissing beginnen kann.

 

Metzger Florian, Feistle Nico, Hertel David, Schaudt Markus (1), De Carlo Giuliano (1), Plank Lucas (4), Seybold Markus (5/3), Fritsch Yannik (3), Fischer Fabian (5), Stegmann Tim (1), Paulik Emil (3), Rupprecht Phillip (3), Neumeyer Alexander, Schweinstetter Simon (4)