Haunstetter Reserve schlägt den TSV Aichach verdient mit 28:18

Nach dem durchwachsenen Spiel in Lauingen empfing die zweite Herrenmannschaft am Samstag Abend zur Prime-Time den TSV Aichach. Da sich die beiden Mannschaften durch Testspiele und den vergangenen BOL-Saisons inzwischen ganz gut kennen, erwarteten die Männer um Kapitän Fischer einen harten Kampf.

Erst in dieser Vorbereitung trafen die Mannschaften aufeinander. Das Testspiel endete nach durchwachsener Leistung mit einem Unentschieden.

Doch diesmal wollte sich niemand mit einem Unentschieden zufrieden geben. Im Hinblick auf das letzte Auswärtsspiel, bei dem man gerade noch so mit einem blauen Auge davon gekommen ist, wurde im Vorfeld klar angesprochen, dass ein ähnlicher Einbruch tunlichst zu vermeiden ist. Mit Konzentration und der richtigen Einstellung sollte an die Partie herangegangen werden.

Und ähnlich wie gegen Lauingen gelang dies den Hausherren, gegen ersatzgeschwächte Aichacher, anfangs ganz gut. Immer wieder konnte man die technischen Fehler der Gegner nutzen und sich so zur 15. Spielminute einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten. Zwischenzeitlich konnte man diese Führung sogar auf 6 Tore ausbauen. Beim Stand von 15:10 wechselte man die Seiten. Abermals wurde deutlich angesprochen das Spiel vernünftig zu Ende zu bringen und nicht nachlässig zu werden.

 

Zunächst zeigten sich aber leider wieder parallelen zum Spiel der Vorwoche. Der 5-Tore-Vorsprung schmolz allmählich dahin und in der 44. Spielminute stand nur noch ein 18:16 auf der Anzeigetafel. Doch diesmal schaffte man es, angetrieben von einem starken Fabian Link (7 der letzten 10 Tore), das Ruder doch noch herumzureißen und das Spiel sicher zu Ende zu spielen. Letztendlich endete die Partie mit einem 28:18 doch noch deutlich für die Hausherren.

 

„Wir haben heute eine super Abwehr gespielt und man hat gemerkt, dass wenn wir den Ball vorne laufen lassen wir beinahe immer in aussichtsreiche Abschlusspositionen kommen. Nur Anfang der zweiten Halbzeit haben wir zu oft probiert mit kopflosen Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen. Insgesamt bin ich mit meinen Jungs heute aber sehr zufrieden.“ resümierte Coach Ronis nach dem Spiel.

 

Unterstützt wurden die Hausherren diesmal aus der eigenen Jugend. Mit Yannick Fritsch und Tim Neuwinger feierten am Samstag zwei A-Jugendliche ihr Debüt im Aktiven-Bereich. Beide haben im Training schon länger gezeigt welches Potential in Ihnen schlummert und haben dieses direkt auch unter Beweis gestellt.

 

Nächste Woche gastiert die Zweite bei der Reserve in Niederraunau. Diese stehen aktuell mit 0:10 Punkten tief im Tabellenkeller. Im Hinblick auf die kommende Partie zeigt sich Kapitän Fischer zuversichtlich: „Auch wenn die Partie auf dem Papier schon entschieden scheint dürfen gerade wir nach den bisherigen Leistungen keinen Gegner unterschätzen. Heute hat’s verdammt viel Spaß gemacht, ich hoffe wir können an diese Leistung anschließen und vielleicht mal über 60 Minuten unser volles Potential entfalten.“.