Damen 2 Haunstetten Handball

Vergangenen Samstag machten sich die Mädels der 2. Damenmannschaft auf den Weg nach Winkelhaid. Nach fünf Niederlagen in sechs Spielen und somit nur zwei Punkten auf dem Haunstetter Konto war die Motovation hoch und man hatte sich große Ziele gesetzt. Siegen stand auf der Tagesordnung.

Bis zum Stand von 8:7 für Winkelhaid in der 17. Minute gestaltete sich das Spiel noch recht ausgeglichen. Eine Anfangsphase, die auf beiden Seiten von technischen Fehlern geprägt war, erlaubte es keiner Mannschaft sich frühzeitig abzusetzen. Dann jedoch legte Winkelhaid einen 5-Tore-Lauf hin und ging mit 12:7 in Führung. Trainergespann Bohnet/Rupprecht nahm die erste Auszeit und die kurze Ansprache trug Früchte, sodass man den Abstand durch drei schnelle Tore bis auf 13:11 (29.Minute) verkürzen konnte. Einmal traf Winkelhaid noch, bevor der Pfiff ertönte und die Haunstetterinnen mit einem 14:11 Rückstand in die Pause gingen.

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit liefen gut. Durch geduldiges Verteidigen konnte man mehrfach ein Zeitspiel erwirken und somit die Gegnerinnen zu schwierigen Abschlüssen zwingen. Über 14:12 und 15:13 kam man bis auf 2 Tore heran, aber ein Ausgleich oder gar eine Führung ließen sich auf Grund schlechter Chancenverwertung und unnötiger Ballverluste einfach nicht erzielen, sodass Winkelhaid in der 38. Spielminute bereits wieder auf 17:13 davongezogen waren. Leider kamen nun auch mehrere Zweiminutenstrafen auf Haunstetter Seite hinzu, sodass die Hausherrinnen die ständige Unterzahl nutzen konnten, um ihren Torvorsprung konstant zu halten. Immer wieder kämpften sich die Rot-Weißen bis auf drei Tore heran, (16:19, 21:24) über den Kreis lief es die letzten Minuten gut. Ebenso bei Gloria Leipersberger, die auf Linksaußen in der Schlussphase noch drei Siebenmeter für Haunstetten herausholen konnte, die Nina Lechner alle sicher verwandelte. Trotz allem musste sich die Haunstetter Reserve dann leider mit 24:29 geschlagen geben.

Jetzt heißt es Kopf nicht hängen lassen, sondern nach vorne schauen. Diese Woche wird kräftig trainiert und dann geht es nächste Woche zuhause gegen Günzburg!

Smotzek S. (Tor), Hochmair (7/2), Girstenbrei (5), Lechner (4/3), Kubitza, Tischinger (je 2), Bosch, Leipersberger, Hopf, Besel, Bosch (je 1), Smotzek Sa., Schnorr