Das Duell der Zweiten – TSV Haunstetten 2 gewinnt das Derby gegen TSV Friedberg 2

 

Der Klassiker im Augsburger Handballkreis fing denkbar gut an für die Gastgeber. Durch eine starke 2. Welle und einer anfänglich soliden Abwehrleistung konnte man früh im Spiel ein Ausrufezeichen setzen und nach 10 Minuten mit 8:4 in Führung gehen.

Doch die Friedberger Reserve fand nun besser ins Spiel und nutzte die schwächer werdende Chancenverwertung der Haunstetter aus. Man konnte sich dennoch mit einem 15:11 in die Pause verabschieden, auch dank eines gut aufgelegten Markus Winter, der in der ersten Halbzeit ein ums andere mal die Friedberger verzweifeln lies.

Das Spiel blieb auch Anfang der 2. Halbzeit ausgeglichen und es konnte bis zur 40. Minute eine 3-Tore-Führung gehalten werden. Der ausschlaggebende Faktor für den 31:23 Sieg waren die letzten 20 Minuten, in denen die Haunstetter Abwehr gut und aggressiv stand. Der Rivale aus Friedberg fand im Angriff kaum noch Lösungen und konnten lediglich 4 mal den Ball in das gegnerische Tor befördern.

Mit zunehmender Abwehrleistung nahm auch die Leichtigkeit in den Angriffen des TSV Haunstetten zu und man konnte somit einen soliden 8-Tore-Abstand erarbeiten und so das Spiel für sich entscheiden.

Nun darf die Zweite sich eine Woche erholen, ehe es am 08.12. nach Bobingen geht, um die nächsten 2 Punkte zu holen.