Leider noch keine Punkte für unsere Landesliga-Herren

Am dritten Spieltag der Landesliga-Süd empfing der TSV Haunstetten die Gäste aus Herrsching. Nach dem unglücklichen Saisonauftakt standen die Gastgeber in ihrem zweiten Spiel direkt vor einem schwierigen Gegner. Der TSV Herrsching konnte in den vergangenen beiden Spielen zwei klare Siege ergattern und kam mit entsprechend großem Selbstbewusstsein in die Albert Loderer Halle.

Für die Mannschaft um Trainer Högl galt als oberste Prämisse das starke Tempogegenstoßspiel der Herrschinger zu unterbrechen, um die Gäste nicht davonziehen zu lassen. Die Haunstetter erwischten einen guten Spielstart. Sie konnten in den ersten zehn Minuten durch einen schnellen Rückzug in die Defensive die erste und zweite Welle der Gäste gut unterbinden. Im Angriff traf Hartung in den Anfangsminuten dann drei Mal in Folge. Dann jedoch kamen die Herrschinger durch Fehler der Haunstetter im Angriff in ihr gewohntes Tempogegenspiel. Durch Taft und Konstantin schafften die Herrschinger die erste große Führung, die sie bis zur Halbzeit ausbauen konnten. Mit einem 7:19 ging es dann in die Kabine.

Den besseren Start in die zweite Hälfte der Partie erwischten die Gäste aus Herrsching. Diese konnten ihren Vorsprung noch weiter ausbauen. Der TSV Haunstetten schaffte es allerdings nochmals sich zu fangen und konnte durch gutes Rückzugsverhalten und eine starke Abwehr die Gäste zu Fehlern im Angriff zwingen. Die Gastgeber konnten dadurch noch einmal Rückstand verkleinern, kamen jedoch nicht mehr entscheidend an die Gäste aus Herrsching heran.

Am Ende konnten die Herrschinger sich verdient zwei Punkte sichern. Für den TSV Haunstetten liegt nun der Fokus auf dem nächsten Wochenende. Dort dürfen sie dann zu Hause gegen den TuS Fürstenfeldbruck antreten. Spielbeginn ist am 8.10.2022 um 16 Uhr in der Albert Loderer Halle.