Die ersten zwei Punkte!

Damen 2 TSV Haunstetten Jubel

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Nach einem Unentschieden im ersten Spiel und der Niederlage letzte Woche in München-Laim holten sie die Bayernliga-Damen in ihrem dritten Saisonspiel endlich den Sieg! 

Man empfing zuhause den Landesligaaufsteiger der . Die Aufgaben vor dem Spiel waren klar: hinten eine kompakte und dennoch offensive Abwehr stellen, um daraus ein schnelles Spiel nach vorne einleiten zu können. Das schnelle Umschaltspiel und die daraus leichten Tore über die erste und zweite Welle hatte man die ersten beiden Spiele schmerzlich vermisst, weshalb man es diesmal besser machen sollte. 

Die Mädels zeigten sich in den ersten 15 Spielminuten von ihrer besten Seite. Durch eine gute, aufmerksame Abwehr und einigen Paraden konnte der ein oder anderen Ball gewonnen werden. Man ging konsequent in die zweite Welle und nutzte das unsortierte Rückzugsverhalten der Gäste aus. Im Positionsangriff spielte man diszipliniert und wartete geduldig auf die Torchance. Bis zur 13. Minute konnte man sich erstmals einen 6 Tore-Vorsprung (8:2) erspielen. Dieser wurde durch Alina Gaugenrieder auf ein 12:5 ausgebaut und sollte im weiteren Spielverlauf gehalten werden. Trotz der guten Anfangsphase schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten und technische Fehler auf Seiten der Gastgeberinnen ein. Die Konsequenz in der Abwehr fehlte und man ließ die Gäste zu lange in ihrem Spiel verweilen. Zum Ende der ersten Halbzeit fing sich die Mannschaft wieder. Bei einem Spielstand von 15:10 wurden die Hallenhälften gewechselt.

Die zweite Hälfte verlief nach ähnlichem Muster. Der Vorsprung wurde weiterhin ausgebaut und die Torchancen zumeist konsequent verwandelt. Die ein oder andere Zeitstrafe drängte den TSV gute zehn Minuten ins Unterzahlspiel. Hier ist noch Luft nach oben. Von einem 25:17 in der 52. Minute erhöhten die Mädels auf ein 29:19 zum Schlusspfiff. 

Das Team ist froh, diesen Pflichtsieg gegen die TG Landshut solide eingefahren zu haben und sich daraus das nötige Selbstvertrauen für die bevorstehenden Spiele holen zu können.

Nächste Woche geht es auswärts zum Spiel nach Mintraching/Neutraubling (17:30 Uhr). Hier erwartet die Mannschaft eine gewohnt schwierige Aufgabe, die es zu meistern gilt. 

 

Es spielten: Albrecht, Schmid, Spindler (alle Tor), Oberle, Seiler, Gaugenrieder (9), Tischinger (1), Kurtenbach (3), Schnorr (5/1), Huber (5), Lorenz, Lechner (5/1), Krisch (1), Deutinger