Gelungener Abend für Herren 3.
Wiesner und Gilg sorgen für Aufsehen.

Zum Abschluss des Wochenendes konnte Haunstetten 3 einen deutlichen Sieg gegen Kissing einfahren. Der Endstand von 32:23 spiegelt die spielerische Überlegenheit der Mannschaft aus Haunstetten wider. Schon zur Halbzeit führte man mit 16:8.

Die Rückraumachse Hartl/Schnitzlein/Herbeck funktionierte und strukturierte das Spiel mit chirurgischer Präzision. Und so hatten die Spezialisten im Team leichtes Spiel: 1. Welle Irrwisch Wiesner sprintete pfeilschnell die Linien entlang und konnte insgesamt 6 mal einnetzen.
Die gegnerische Trainerin war dann auch so perplex, dass sie nachdenklich konstatierte „jetzt erstmal das Video studieren zu müssen, um zu verstehen was da genau passiert ist“.
Eine besondere Leistung zeigte auch Nachwuchshoffnung Gilg, der mit einem famosen Einstand überzeugte. „Ich will jetzt unbedingt mehr. Ich denke ich habe dem Trainerteam heute auf dem Platz klar zu verstehen gegeben, dass Spielzeit auf Linksaußen nur über mich geht“, sagte der emotional noch ordentlich aufgewühlte Gilg unmittelbar nach Abpfiff.

Unterstützt wurden die Spieler von rund 250 frenetischen Fans, die die Mannschaft lautstark anfeuerten und so zu Höchstleistungen antrieben. Auch das schiedsrichtende Gespann trug zum reibungslosen Spielablauf bei und pfiff sicher und souverän.

Insgesamt war es ein inspirierter Auftritt unserer Dritten, der deutlich macht, dass die Mannschaft in der Bezirksoberliga durchaus mithalten kann.