Glanzloser 28:23 (12:14) Sieg der Dritten beim Tabellenletzten.

Fast mit vollem Kader trat man am Sonntag beim Schlusslicht TSG Augsburg an. Lediglich Alterspräsident Stefan Ebert musste krankheitsbedingt absagen. Eigentlich optimale Voraussetzungen für einen unaufgeregten frühen Sonntag Nachmittag. Doch zu mittagsschlafender Zeit passte der Einsatzwille und die Motivation nur bedingt. Die Gastgeber hingegen, die unter der Woche den Trainer feuerten und somit von Trainerfuchs Willi Kubasta betreut wurden, legten eine ganz andere Einstellung zu Tage. Sie wollten unbedingt ihre ersten Punkte einfahren.

Zu Beginn des Spiels konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzen. Zahner war schon nach 14 Minuten beim Stand von 7:7 gezwungen eine Auszeit zu nehmen und die alten Herren aus ihrem gewohnten Mittagsschlaf zu wecken. Der Weckruf zeigte leider nur sehr kurz Wirkung. Man konnte sich zunächst auf 12:8 absetzen, ehe man 6 Tore in Folge kassierte und daher mit einem 2-Tore-Rückstand in der Kabine verschwand. In der Pause wurden die katastrophale Abwehrleistung und die nicht bzw. nicht konsequent gespielten Auslöshandlungen angesprochen. Die zweite Halbzeit verlief allerdings ähnlich. Der Gästetorwart ließ Haunstetten immer wieder verzweifeln. Sehr viele hochkarätige Chancen wurden leichtfertig vergeben. Trotzdem konnte man das Spiel bereits nach 6 Minuten drehen und auf die Siegerstraße abbiegen. Im Endeffekt war es ein nie gefährdeter 28:23 Sieg, aber ein denkwürdig pomadiger Auftritt der zweiten Reserve. Enttäuschend war auch, dass der sonst so überragende Spielgestalter Jordan nicht gerade einen Sahnetag erwischte und sich als einziger und in dieser Saison zugleich auch erster nicht mit einem eigenen Treffer rühmen konnte. Allesamt gelobten nach dem Spiel in der Kabine Besserung und waren bereit in den kommenden Trainingseinheiten mit vollem Einsatz dabei zu sein. Denn ohne Training läufts halt nicht so gut!

Nach einer Spielpause am kommenden Wochenende stellt sich am 23. November zur Primetime um 14.15 Uhr der TSV Friedberg 3 im der Loderer Halle vor.

 

Es spielten: Kirn, Kapfer (beide Tor), Lück (4), Bause (5/1), Enzler (1/1), Sigel (1), Hoinkis (1), Mühlbacher (6), Zahner (3), Keller (1), Jordan (0), Riedel (4), Pieniack (2)