Die Dritte gewinnt nach überzeugender Leistung ihr Debüt in Schwabens höchster Spielklasse und schlägt den SC Kissing 24:19 (12:10).

 

Die Anfangsphase des Spiels gehörte zunächst den Gästen aus Kissing, die nach sechs Minuten bereits mit 4:1 im Front lagen. Allerdings scheiterten die Hausherren bis dahin schon dreimal am Kissing Torhüter aus aussichtsreichen Positionen. Über eine sehr stabile Abwehr mit einem glänzend aufgelegten Markus Winter im Tor und den ein oder anderen Gegenstoß drehte man das Spiel schnell, so dass nach 21 Minuten ein 12:7 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Nun folgte aber eine kleine Schwächephase der Gastgeber, die, halbzeitübergreifend, zwölf Minuten lang keinen Ball im Kissinger Gehäuse unterbringen konnten. Doch die Gäste konnten die Haunstetter Führung nicht egalisieren, sondern lediglich zum Halbzeitstand von 12:10 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr wieder besser und man konnte die Kissinger Angriffe konsequent unterbinden. Im Angriff wurde konzentrierter abgeschlossen, was zu einer 6-Tore Führung in der 47. Minute führte (18:12).

In den verbleibenden Minuten spielte man clever und überlegt und behauptete die Führung bis zur Schlusssirene.

Nun steht eine einwöchige Spielpause auf dem Programm, in der sich unsere Verletzten Ihring und Eisenbach erholen können, ehe der Ball am 06. Oktober um 19.15 Uhr in Aichach wieder klebt.

 

TSV: Winter (Tor), Albrecht (6), Zahner (4/1), Link (3), Bause (3/1), Hoinkis, Mühlbacher, Keller, Pieniack (je 2), Stegmann (1), Sigel, Riebel, Spörhase, Riedel (Coach)