Revanche geglückt. Souveräner 34:22- Sieg gegen punktgleichen Angstgegner aus Meitingen.

 

Die Dritte konnte am vergangenen Wochenende mit fast vollem Kader ins Spitzenspiel gegen die ebenfalls mit 4 Minuspunkten ausgestatteten Meitinger gehen. Die Ausfälle von Riebel, Ebert und Lück wurden durch Elias Schweinstetter und Paul Enzler aus der A-Jugend sowie Dominik Albrecht kompensiert. Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Torhüter Kapfer wärmte sich Ex-Torsteher Riedel ebenfalls zwischen den Pfosten auf, wurde aber während des Spiel dort nicht gebraucht. Chris Kirn zeigte hier über 60 Minuten eine super Leistung, die sich unter anderem in 5 (!) gehaltenen 7-Meter-Versuchen der Gäste widerspiegelt.

Zu Beginn entwickelte sich ein knappes Spiel. Die Hausherren hatten sich nach der Schmach im Hinspiel viel vorgenommen, konnten dies aber (wie gewohnt) zunächst nicht umsetzen. Die Meitinger zauberten Pässe an den Kreis bei denen die Haunstetter Abwehr stets nur hinterher schauen und staunen konnte. Meitingen legte stets ein Tor vor und die Dritte glich daraufhin aus. Bis zum 9:9 nach 13 Minuten ging das so weiter. Der Zwischenstand zeigt schon, dass auf der Abwehrarbeit in beiden Reihen nicht die höchste Priorität lag. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte Haunstetten die Defensive deutlich cleverer und auch aggressiver gestalten, was den Meitinger Angriff schwere Steine in den Weg warf. Die leichten Kreisanspiele konnten nun verhindert werden und den Gästen gelangen bis zur Halbzeit nur noch vier Treffer. Im eigenen Angriff fuhr man mit dem gleichen Tempo fort. Rückraum-Ass Zahner konnte nach Belieben einnetzen und war mit 10 Treffern am Ende der erfolgreichste Spieler. Beim Halbzeitstand von 19:13 war schon eine kleine Vorentscheidung gefallen.

Die Gäste versuchten nach der Pause nochmal alles in die Waagschale zu werfen, waren hier aber nur bedingt erfolgreich. Torsteher Kirn entschärfte in dieser Phase mehrere gute Chancen und spielte bildsaubere Gegenstoßpässe. Beim 27:16 nach 40 Minuten war das Spiel dann endgültig entschieden. Die verbleibende Zeit plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Die Hausherren wechselten viel durch, so dass jeder zu viel Einsatzzeit kam. Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein verdienter 34:22- Sieg für die Dritte.

Am nächsten Samstag geht es zum nächsten Topspiel. Man muss sich bei der zweiten Mannschaft des VfL Günzburg, dem Tabellenführer der Bezirksliga, beweisen. Im Hinspiel hatte man in eigener Halle nach einer respektablen Leistung verdient verloren. Bei den Günzburgern können immer wieder Bayernligaspieler oder A-Jugend-Bundesligaspieler auflaufen, so dass vor Spielbeginn kaum Prognosen gemacht werden können. Wir wollen allerdings alles dafür tun, um am Ende der Saison ganz oben zu stehen.

 

Es spielten: Kirn (Tor), Enzler, Bause (8/1), Albrecht (2), Schweinstetter, Sigel (2), Hoinkis (2), Mühlbacher (3/1), Zahner (10), Keller (1), Jordan, Riedel (2), Pieniack (4).