Beherzte Leistung der Haunstetter Zweiten gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSV Göggingen

Eine gut eingestellte Mannschaft des TSV Haunstetten II startete komplett diszipliniert in die Partie. Vorne sehr effektiv und hinten felsenfest! Der Tabellenprimus kam nicht richtig ins Spiel und lief immer wieder einem Rückstand hinterher. Eine überragende erste Halbzeit spielte Marcus Seybold, der 8 von seinen insgesamt 10 Toren in den ersten 30 Minuten markierte. Daraus resultierte eine 11:9 Halbzeitführung für den leidenschaftlich kämpfenden Underdog.
Wer jetzt glaubte, dass Göggingen die Partie in der zweiten Hälfte drehen würde, sah sich getäuscht. Jetzt kam die Zeit von Lucas Plank, der mit seinen Toren einen Spitzenstart in den zweiten Abschnitt hinlegte und schnell auf 16:10 stellte. Einzig Patrick Schupp, dem bisherigen Torschützenkönig der Liga war es zu verdanken, dass die Volmering Schützlinge auf Schlagdistanz blieben.
Doch was die Haunstetter Abwehr, rund um Fabian Fischer und David Hertel nicht verhindern konnte, parierte der gut aufgelegte Torhüter Markus Winter. Diese beeindruckende Mannschaftsleistung überraschte die Gögginger Spieler, die sich dann nur noch in Einzelaktionen verstrickten. Durch den unbändigen Kampfgeist und den Spielwitz im Haunstetter Spiel hatten der BOL-Spitzenreiter an diesem Tage nie wirklich eine Chance dieses Derby für sich zu entscheiden.

So blieb am Ende die Anzeigetafel bei 25:21 stehen und der Tabellenzweite besiegte den Top Aufstiegsaspiranten!
Der Jubel im Haunstetter Lager war riesengroß, denn jetzt ist das Meisterschaftsrennen wieder (fast) offen!

In diesem Sinne vielen Dank an die absolut fantastischen Zuschauer, die uns 60 Minuten angefeuert haben!

Für Haunstetten II spielte:
TW Markus Winter, TW Nico Feistle, Marcus Seybold 10/4, Lucas Plank 6, Fabian Fischer 5, Guiliano De Carlo 2, David Hertel 2, Philipp Rupprecht, Alex Neumeyer, Max Gruber, Tim Stegmann, Tim Neuwinger, Lukas Reinelt, Ferit Celik