Diesen Sonntag wartete mit dem TV Immenstadt ein vermeintlich leichter Gegner auf die Jungs vom Trainergespann Fischer, Duschner. Pünktlich zum Saisonfinale haben sich zur ungewohnt später Anwurfzeit um 17:00 Uhr endlich alle Spieler die in der A-Jugend spielen in der Halle eingefunden. Es waren daher 15! Spieler anwesend und somit musste leider der nach einer langen Verletzung erst wieder genesene Torhüter Fuller die Begegnung von der Bank aus betrachten.

Die Vorgaben des Trainers durch schnelles Tempospiel den Gegner in den Anfangsminuten zu überrennen, klappte dank einer guten Abwehr und tollen Paraden von Winter hervorragend und so konnte nach 10 Minuten schon ein 5 Tore Vorsprung (8:3) herausgeworfen werden. Leider vergab man in den folgenden Szenen zu oft größte Chancen und so wurde es ein zähes Spiel, in dem beide Mannschaften nicht ihr bestes zeigen wollten. Auch durch den Versuch einige frische Spieler einzuwechseln, wollte sich keine Verbesserung einstellen. Allerdings wurde der 5 Tore Abstand immer gewahrt und so ging der TSV mit 16:11 in die Halbzeit. Im Hinblick auf das bald bevorstehende Spitzenspiel sollte in der zweiten Halbzeit nochmals das Tempo verschärft werden, um dann in Ruhe noch einige Sachen ausprobieren und Abläufe festigen zu können.

Es bleibt jedoch ein Rätsel weshalb die Mannschaft um den heutigen Top-Torschütze Horner immer sehr gut in die jeweils ersten Minuten der Halbzeit startet um dann wieder völlig den Faden zu verlieren. So auch in diesem Spiel. Nach dem Anschlusstreffer zum 17:13 der Gäste, folgte ein 6:0 Lauf bevor der Gast erneut den Weg zum Tor fand. Mit dieser 10 Tore Führung (23:13) im Rücken konnte jetzt einiges getestet werden, allerdings schalteten jetzt wieder einige den Kopf aus und so vertändelte man wieder einen Ball nach dem anderen. Und so stand es 10 Minuten vor Spielende nur noch 27:23 für den TSV. Trotzdem geriet die Mannschaft nie ins wanken und deshalb konnte das Spiel verdient mit 31:26 gewonnen werden. „Wir müssen nicht immer mit mehr als zehn Tore Unterschied gewinnen, wichtig ist eins mehr als der Gegner zu werfen um die Punkte mitzunehmen!“, resümierte der an diesem Tag etwas glücklose Benedikt Kuzmek nach dem Spiel. Jetzt liegt noch ein Stolperstein in Person des TSV Schongau auf dem Weg zum Finalspiel gegen Buchloe. Also noch zwei Wochen in denen sich hoffentlich diese 15 Mann im Training gemeinsam auf diesen einen Tag vorberreiten werden.

Kirn, Winter (Tor), Manz (2), Gruber (2), Salesch (2/2), Klein (2), Kuzmek, Horner (10/2), Höltl, Lorenz (1), Zieger, DiGrisolo (1), De Carlo (3), Gaedt (8)