Am vergangenen Sonntag verlor der junge Jahrgang B-Jugend, verstärkt mit 2 regulären A- Jugendlichen nach sehr ansehnlichen 60 Minuten gegen den TV Gundelfingen mit 27:33 Tore. Man wollte sich für die kommenden Aufgaben am nächsten Samstag gegen Lauingen vorbereiten, und suchte sich einen starken Gegner aus. Mit Gundelfingen kam der aktuelle zweitplatzierte der Landesliga Süd.

Schnell wurde es klar, das war heute alles andere als ein Kindergeburtstag. Man lag wie am vergangenen Sonntag schnell mit 0:3 Toren zurück, kämpfte sich aber dann in die Partie. Bis Mitte der ersten Halbzeit hielt man das Spiel offen, ging einige Male in Führung, konnte aber das Niveau aber bis zur Pause nicht halten. In diesem Spiel wurde jede Kleinigkeit, jeden Fehler gnadenlos ausgenützt. So stand es beim Seitenwechsel 13:17 Tore gegen die aufopferungskämpfende Truppe von Spielmacher Jankrift. Aber schon in der ersten Halbzeit deutete es sich schon an, diese Truppe hat viel Selbstvertrauen vom Erlanger Spiel getankt. Der junge Jahrgang kombinierte herzerfrischend, und auch wenn nicht alles klappte, so setzten die Jungs um Niclas Buck immer wieder Akzente.

So wurde in der Pause Schwachstellen in der Abwehr angesprochen, die bei Übergängen der Gundelfinger immer wieder zu Tage traten. Vorne versprach man sich Gas zu geben und um jeden Meter zu kämpfen.

So geschah es dann auch. Anfangs blieb der Abstand gleich, aber so allmählich traute man sich mehr und mehr zu. Beim Stande von 24:25 Tore für Gundelfingen war man auf Tuchfühlung, die Körpersprache war unübersehbar, aber individuelle Fehler in der Abwehr brachte wieder die Wende. Am Ende kämpfte man aufopferungsvoll aber die fehlende Erfahrung gab nun den Ausschlag. So unterlag man am Ende mit 27:33 Toren zwar klar, aber um ein paar Tore zu hoch.

„ Das war ein Spiel fürs Selbstvertrauen“, so Trainer Gumpinger, „so ist mir für die nächsten Spiele nicht bange. Mit unserer Variante mit der 6:0 Deckung, die immer besser funktioniert, haben wir eine weitere Option gegen gute Einzelspieler variantenreicher zu agieren.“

„Wir Spieler hatten viel Spaß dabei“, so Simon Schweinstetter, „aber in der A-Jugend geht es schon anders zur Sache.“

Es spielten im Tor Sandmair, Kramer

Jankrift 5, Hertel, Klingler 2, Kuzmeck 3, Stegmann 1, Buck 7, Baier3/1, Gulden 4, Schweinstetter 2, Weber