Ganz gut so….

Ein kräftiges Lebenszeichen gab die männliche C-Jugend des TSV Haunstetten am vergangenen Samstag auf dem Turnier in Schwabmünchen. Völlig überraschend erreichte man hier das Halbfinale und verlor gegen den späteren Turniersieger Wangen zwar klar aber belegte in der Endabrechnung den tollen 4. Platz.

23Mit einer komplett neuen Mannschaft, drei Spieler der vergangenen Landesliga-C-Jugend, und die letztjährige Jahrgänge 2000 und 2001, versuchten an diesem Samstag was schier unmögliches: Die Vorbereitung auf das nächste Wochenende stattfindete Landesligaquali halbwegs vernünftig zu gestalten.

Im Tor mit Nico Feistle, Felix Besel und Johnatan Stegmann von der letztjährigen C-Jugend erkämpfte man mit Siegen über MTV Stadeln, und TSV Königsbrunn den Einzug ins Halbfinale. Dort war leider Endstation, und das Spiel um Platz drei ging dann nach großem Kampf gegen Allach auch verloren, aber die Jungs haben ein wenig Selbstvertrauen getankt für ihr großes Ziel Landesliga. „Mir hat es für die Jungs sehr gefreut“, so Trainer Fuller,“ wir kamen hierher um was zu lernen. Mit so einem Abschneiden konnte man nicht rechnen. Die Jungs ziehen plötzlich im Training gut mit, alle wollen was erreichen.“

Nun kommt es auf den nächsten Sonntag in Ottobeuren darauf an, die Jungs soweit fit zu bringen, das da eine Mannschaft auf dem Platz ist, die gewinnen will. Da war das Turnier schon mal ein tollen Anfang. Herzliche Gratulation