Die zweite Herrenmannschaft des TSV Haunstetten punktet weiter in den Begegnungen mit direkten Abstiegskonkurrenten. Im „Big-Points“-Spiel gegen TV Immenstadt gelang dem letztjährigen Bezirksoberligameister ein klarer 29-22 Auswärtserfolg.

Zwar konnte das Immenstädter Heimteam vor der Partie gegen Haunstetten II lediglich fünf Punkte in der laufenden Rückrunde einfahren, dies sollte allerdings nicht dazu führen, dass die Augsburger die Allgäuer Handballer unterschätzen würden. Mit der gewohnten Ernsthaftigkeit und Konzentration fanden die Haunstetter Gäste in die Begegnung. Bereits Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die Truppe von Stefan Ebert eine 5-Tore-Führung erspielen. Ausschlaggebend hierfür waren eine kompakte Defensivleistung und das schnelle Umschaltspiel, welches an diesem Spieltag abermals zu vielen Treffern für den TSV führen sollte.

Jedoch hatten die Augsburger in der Partie gegen Immenstadt Schwierigkeiten zu einer gewissen Konstanz in ihrem Spiel zu finden. Ein, zwei kleine Schwächephasen ermöglichten es dem Heimteam zwischenzeitlich, kurz nach Seitenwechsel, bis auf ein Tor an die Haunstetter heranzukommen. Doch das Augsburger Landesligateam behielt wie so oft die Nerven und schaltete ab Spielminute 40 noch einmal einen Gang nach oben. Angeführt vom stark aufgelegten Rückraumspieler Alexander Horner, der insgesamt 11 Treffer zum Haunstetter Erfolg beisteuerte, bauten die Gäste ihre knappe Führung wieder nach und nach aus, so dass am Ende ein deutlicher und auch in der Höhe verdienter 29-22 Sieg resultierte.

Mit nunmehr 23 Punkten auf der Habenseite steht der 10. Tabellenrang für den TSV Haunstetten II nach dem vorletzten Spieltag der Landesliga Süd fest. Mit einem weiteren Erfolg zum Saisonabschluss gegen Würm-Mitte könnten die Haunstetter sogar auf Tabellenplatz 9 klettern und somit eine sehr gute Saisonleistung krönen.

TSV Haunstetten II: Riedel, Winter, Horner (11/4), Pieniack (1), Wagner (4), Mühlbacher (2), Keller (1), Link , Mair (2), Fischer (4), Rieber (4);