Im September starteten die Mini-Trainerinnen mit 2 Minimannschaften und einer unglaublich großen Anzahl Kindern in die neue Saison. Mit einer Trainingseinheit pro Woche und einem Turnier im Monat bestritten die kleinen Profi-Handballer eine anspruchsvolle Saison. Mit Turnieren in Königsbrunn, Friedberg, Göggingen und Dinkelscherben sind die Minis ganz schön rumgekommen dieses Jahr und konnten Medaillen und Gummibärchen als Trophäen abstauben. Mit viel Spaß, Motivation und Ohrenbetäubendem Lärm haben wir die Saison 2019/20 nun erfolgreich, wenn auch etwas zu früh beendet. Am Ende stehen sage und schreibe 33 Kinder auf unserer Liste, von denen wir dieses Jahr den sehr starken 2011er Jahrgang (16 Kinder!) an die E-Jugend abgeben werden. Erfreulich ist, dass mehr als die Hälfte Mädchen sind (schon länger nicht mehr vorgekommen 😊) und somit auch der weibliche Nachwuchs für den TSV gesichert scheint! Dank Corona mussten leider einige Trainingseinheiten und das letzte Turnier ausfallen, aber davon lassen wir uns nicht beirren, sondern freuen uns schon auf die nächste Saison! (Und damit alle was zu lachen haben, im Anschluss noch ein paar schöne Stilblüten.)

 

Lara zu Kind: „Sag mal – du bist doch Rechtshänder? Warum wirfst du denn mit links?“

„Die Sabrina Duschner macht das auch!“

 

„Wieso bleibt die Luft nicht einfach wo sie ist? Das nervt doch!“

*Ball des Kindes musste schon wieder aufgepumpt werden*

 

*Mini 1 räumen die Tore auf*

Kind A: „Ich bin Tor-Chef!“

Kind B: „Nein, das bin ich schon!“

Kind A: „Aber ich bin älter als du!“

Kind B: *fängt an das Tor wegzuschieben* „Na und? Ich bin schöner.“

 

*Aufwärmspiel: Länderball*

Kind A: „Deutschland“

Kind B: „Italien“

Kind C: „Legoland!“

Kind B: „Das ist kein Land, du Nuss!“