wA

Die lange Auswärtsfahrt nach Erlangen trat die wA erneut mit dezimiertem Kader an. Verletzungsbedingt fielen Betti Ebert, Seli Hopf und Leo Henkel aus. Zu Beginn des Spiels gingen die Mädels noch etwas zögerlich zu Werke. Zwar ging der erste Treffer der Partie noch an die Haunstetter, doch die Hausherrinnen ließen sich davon nicht einschüchtern und nutzten die anfängliche Unsicherheit der Gäste um auf 5:2 davonzuziehen. Die Konzentration und Aggressivität steigerte sich jedoch von Minute zu Minute. Nun bekamen die Zuschauer die spielerisch beste Phase der Mannschaft zu sehen, sodass man verdient mit 15:14 in die Halbzeitpause gehen konnte.

In der zweiten Hälfte konnte man nicht an die gegen Ende der ersten Halbzeit gefundene Sicherheit anknüpfen. Man spielte sich wiederholt Bälle auf die Füße, kurze Pässe gingen ins aus oder den Gegnern in die Hände und schnell waren die Haunstetter wieder hinten dran. Gegen Mitte der zweiten Hälfte hatten sich die Mädels dann wieder gefangen und nun folgte ein offener Schlagabtausch bei dem keine der beiden Mannschaften das Torverhältnis wirklich ausbauen konnte. Trotz der fragwürdigen roten Karte von Mina Smotzek kurz vor Ende des Spiels, konnten die Mädels noch in Unterzahl den Führungstreffer erzielen. Dank einer guten Abwehrleistung konnten die Mädels zwar einen Ausgleichstreffer der Erlangerinnen verhindern, spielten dann jedoch zu überhastet weiter und verloren den Ball bereits vor der Mittellinie. Dies nutzte  die Gegnerinnen prompt aus und erzielten in allerletzter Sekunde noch den Ausgleichstreffer zum 26:26, sodass man enttäuscht mit nur einem Punkt statt zwei die Heimreise antreten musste.

Es spielten: Pagani-Cesa C., Schnitzler, (Tor) Joerss (7/2), Toth (5), Girstenbrei (4), Kurtenbach (3), Smotzek (2), Schnorr (2), Lechner (2), Seitz (1), Schuster, Pagani-Cesa A.