M2 im Aufwärtstrend

(ARS) Haunstettens Junge Wilde gewinnen gegen einen direkten Konkurrenten (25:21 HZ 13:09) und haben ein wichtiges 4-Punkte Spiel auf der HABEN-Seite gebucht. Während der Woche konnte zwar nicht vollständig, jedoch sehr konzentriert, auf das sehr wichtige und Wegweisende Spiel hingearbeitet werden. Top motiviert gingen Haunstettens Spieler in das Spiel. Haunstetten ging durch Matthias Bause und Dominik Albrecht schnell mit 2:0 in Führung eher den Kemptener der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. Gerade „Matze“ Bause hatte einen „erste Sahne“ Lauf zu Beginn des Spieles.

Bis zum 7:4 gelangen ihm 6 von 7 Toren. So verwunderte es nicht, dass sich die Kemptener Handballer nach ca. 20 Minuten nach einer Auszeit verbessert auf Haunstettens Spieler eingestellt hatten. Den daraus resultierenden Freiraum wussten nun die anderen Spieler in der Folgezeit zu nutzen. Mitte der ersten Halbzeit erhielten Dominik Albrecht und ein Kemptener Handballer auf Grund einer kleinen „Rangelei“ jeweils 2 Minuten und mussten in die Cool-Box. Leider wechselte sich der Kemptener Spieler ca. 10 Sec zu früh ein. Wodurch es kurzzeitig unübersichtlich wurde. Die beiden Schiedsrichter waren schnell Herr der Lage und der Kemptener Spieler musste nochmals zum „Abkühlen“.

Eigentlich war es ein sehr faires und leidenschaftliches Spiel, wenn man sich jedoch die Strafzeiten anschaut, könnte man anderer Meinung sein. Die umsichtigen Schiedsrichter wollten jedoch keinerlei Härte aufkommen lassen und sanktionierten insgesamt 22 mal mit 2 Minuten. Auf beiden Seiten jedoch relativ gleichmäßig. Haunstetten wurden 10 mal und Kempten 12 mal die berühmten 2 Finger gezeigt. Kempten haderte das ein oder andere Mal mit den Entscheidungen. Haunstetten fand sich schneller mit der Linie der Schiedsrichter zurecht und gab die Führung zu keinem Zeitpunkt des Spieles ab. Der Vorsprung betrug in der ersten Hälfte nahezu immer zwischen zwei und drei Toren.

Fabian „Eibo“ Link konnte sogar acht Sekunden vor dem Ende der Ersten Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung herauswerfen. So wurde beim Stand von 13:09 die Seiten gewechselt. In der Halbzeitansprache schworen die Trainer die Mannschaft auf die zweite Halbzeit ein. Inhalte waren natürlich, die weitere konsequente Abwehrleistung, gestützt auf eine gute Torhüterleistung, die nicht vernachlässigt werden darf. Des weiteren muss die Konzentration bei den Torabschlüssen gewahrt bleiben, denn nur so läuft man nicht Gefahr, den Vorsprung in einer kurzen Schwächephase, falls diese mal kommen sollte, zu verlieren. Haunstetten beherzigte die Ansprache konsequent und legte direkt nach der Pause durch Hannes Spörhase nochmals ein Tor drauf. Kempten konnte im Anschluss kurzfristig durch ihren Spielertrainer Elmar Romanesen mit zwei Toren verkürzen. Haunstetten steigerte sich immer mehr und so wurde bis Mitte der zweiten Halbzeit der Vorsprung bis auf sieben Tore ausgebaut 21:14. Leider erhielten die Haunstetter kurz hintereinander zwei zwei Minuten Strafen, die Kempten durch Tempogegenstöße nutzte um den Abstand zu verkürzen. Der Vorsprung wurde Dank einer guten und soliden Angriffsleistung clever über die Zeit gebracht und somit sicherten sich die Spieler die nächsten Punkte im Abstiegskrimi der Landesliga Süd. Ein besonderes Lob verdiente sich an diesem Tag noch Haunstettens junger Torhüter Markus Winter. Markus hielt neben den „normalen“ Würfen auch einige der sogenannten 100% Würfe und war somit ein weiterer wichtiger Baustein am Bauwerk „Heimsieg“. Angesprochen auf seine Leistung antwortete der bescheidene junge Spieler unserer Presse: „Meine Leistung stelle ich hinten an. Die Mannschaft ist das wichtige und heute haben alle, von den Spielern auf dem Feld, als auch auf der Bank, alles gegeben. Die Punkte wollten wir haben und somit haben wir unser selbst gestelltes „kleines Ziel“ 2 Punkte erreicht und sind unserem anderen Ziel Klassenerhalt ein Stück näher gekommen.“

Marcus Winter; Florian Metzger; (Tor)
Sebastian Pieniack (), Ingo Herbeck (3), Michi Seitz (), Max Gruber (); Fabian Fischer (4), M. Seybold (1) Hannes Spörhase (3), Alex Neumeyer (), Dominik Albrecht (4/2); Matthias Bause (9); Thomas Brotschelm ()