M1 mit zweitem Sieg in Folge

Nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen Waldbüttelbrunn und dem durchaus überraschenden Auswärtserfolg bei der Zweitligareserve aus Rimpar stand nun das eminent wichtige Heimspiel gegen den TSV Roßtal, einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt an. Und die Mannen um Trainer Herbeck lösten die Heimaufgabe am Ende souverän mit 30:23.

Doch zunächst konnte der Schwung aus der Vorwoche nicht mitgenommen werden. Im Angriff zu schnelle Abschlüsse, in der Abwehr nicht die notwendige Konsequenz in den Zweikämpfen führten zu einem frühen 1:3 Rückstand. Es war von Beginn an ein harte, aber fair geführte Partie auf beiden Seiten, in denen sich gute und schlechte Phasen abwechselten. Nach einer 5:4 Führung nach 11 Minuten lag man 9 Zeigerumdrehungen später wieder mit 2 Toren (7:9) zurück. Die letzten 10 Minuten gehörten dann aber wieder den Rot-Weißen, die mit einer knappen 14:13 Führung in die Halbzeitpause gingen.
In dieser wurden kleine Anpassungen in der Abwehr vorgenommen, da hier immer wieder zu große Lücken im Verbund waren. Dies zeigte Wirkung. Der TSV sollte die Ein-Tore-Führung fortan nicht mehr abgeben und konnte sich von Minute zu Minute absetzen. Über 17:14 (34. Minute) und 23:17 (42. Minute) konnte der Vorsprung auf 29:19 (53. Minute) ausgebaut werden. Am Ende stand ein sicherer 30:23 Sieg gegen eine nie aufsteckende Roßtaler Mannschaft.

Erfreulich aus Haunstetter Sicht die Comebacks von Timo Strehle und Alexander Horner. Die Grundlage für den Erfolg war wie in der Vorwoche eine durchwegs gute Mannschaftsleistung, in der jeder vorne und hinten für den Nebenmann gekämpft hat. Dieser Teamgeist wird auch nächste Woche beim Derby in Friedberg gefordert sein. Über Unterstützung am nächsten Samstag, 20 Uhr, in Friedberg würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Stöhr (Tor), Fischer (Tor), Horner (8/6), Stegman, Plank, Schnitzlein (je 4), Paulik (3), Fischer, Wiesner, Strehle (je 2), Spörhase, Scholz