Wieder zurück in der Erfolgsspur. Männer 3 gewinnen beim bis dato verlustpunktfreien TSV Neusäß mit 31:22 (14:10).

 

Die Vorzeichen für das Auswärtsspiel in Neusäß standen gar nicht gut. Der in den bisherigen Begegnungen wie entfesselt aufspielende Stefan Jordan konnte aufgrund eines Urlaubaufenthalts nicht dabei sein. Die Hiobsbotschaft erreichte die Mannschaft erst kurz vor Anpfiff. Spielmacher Martin Zahner konnte krankheitsbedingt ebenfalls nicht mit nach Neusäß reisen. So standen wieder einmal nur drei Rückraumspieler zur Verfügung. Des Weiteren war nach einigen Unstimmigkeiten und fragwürdigen Entscheidungen lediglich ein Torwart im Kader.

Bis zum 9:9 in der 18. Minute gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Erst Ende der ersten Halbzeit konnte sich Haunstetten leicht absetzen. Andreas Keller tänzelte ein ums andere Mal seine Gegenspieler aus. Drei Sekunden vor der Halbzeitsirene gelang ihm mit einer Pirouette der Treffer zur 14:10 Halbzeitführung.

Neusäß versuchte nun wieder offensiver zu decken, doch schon in den ersten drei Minuten  der zweiten Hälfte konnte Ballerina Keller mit seinen explosiven Körpertäuschungen dreimal einnetzen. Im weiteren Verlauf konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden bis zum Endstand von 31:22. Hier sei anzumerken, dass trotz weniger Auswechselspieler keinerlei konditionelle Schwächen bei den Gästen zu erkennen waren. Keller z. B. konnte 52 Minuten auf höchstem Niveau agieren. Außerdem konnte man sich heute absolut auf einen glänzend aufgelegten Chris im Tor verlassen. Und wie jedes Spiel konnten sich auch heute alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Nächsten Samstag kommt die zweite Mannschaft der neu gegründeten Spielgemeinschaft 1871 Gersthofen um 16.00 Uhr in die Albert Loderer Halle.

 

Es spielten: Kirn (Tor), Lück (3), Bause (8/2), Sigel (1), Hoinkis (4), Mühlbacher (4), Riebel (1), Keller (7), Riedel (1), Pieniack (2)