Knappe Niederlage beim HT München am vergangenen Wochenende

Zwei unterschiedliche Halbzeiten zeigten die Mädels des TSV Haunstetten beim HT München. Hatte man in der ersten Halbzeit noch die Nase vorne (3:0 6. Spielminute, 9:4 17. Spielminute und 12:10 Halbzeitstand), schmolz der Vorsprung recht schnell in der zweiten Spielhälfte und Haunstetten lief einer Niederlage entgegen.

Beide Mannschaften zeigten ein engagiertes Abwehrverhalten. Leider waren die Haunstetter Mädels im Angriff zu oft mit angezogener Handbremse unterwegs oder aber im Abschluss fehlte das  nötige Glück.

Heimsieg gegen den HCD Gröbenzell

Auch am heutigen Spieltag fehlte dem TSV Haunstetten die Souveränität im Abschluss. Mal für mal scheiterte man an der guten Torfrau auf HCD Seiten. Gewinnbringend war jedoch die Umstellung auf eine offensive Abwehr, welche die Gäste bis zum Spielende vor größte Probleme stellte.

Coach Link ist  auch von der Ferne zufrieden: „Die Mannschaft zeigte eine aufsteigende Entwicklung. Vor allem das Defensivverhalten ist positiv. In der 4-wöchigen Pause bis zum nächsten Heimspiel können wir jetzt gut am Durchsetzungsvermögen im Angriff arbeiten.“