mB

Am vergangenen Sonntag musste sich die männliche B-Jugend nach einem starken Auftritt gegen den Tabellenzweiten aus München-Ost mit 16:22 geschlagen geben.

Devise der Partie war, die körperlich extrem überlegenen Gäste aus München so lang wie möglich zu ärgern und nach zwei hohen Niederlagen gegen Günzburg und Regensburg auch wieder Selbstbewusstsein zu tanken.

Und das sollte den Gastgebern auch gelingen: Ab der ersten Minute stand die Abwehr wie ein Bollwerk, was die Münchner vollkommen überraschte und zu überhasteten Abschlüssen und technischen Fehlern verleitete. Der Angriff wurde von einem glänzend aufgelegten Jonathan Stegmann geleitet, der nicht nur seine Nebenleute in Aktion brachte, sondern auch noch selbst die meisten Haunstetter Tore warf. Der erste Durchgang gestaltete sich also als sehr spannend und auf einem hohen Niveau und die Haunstetter Jungs konnten sogar mit einer 12:10 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Dass sich in der zweiten Hälfte langsam aber sicher die körperliche Überlegenheit und die breite Auswechselbank der Gäste bemerkbar machte, ließ sich leider nicht vermeiden. Die Haunstetter Jungs kämpften in der Abwehr unerbittlich weiter, spielten auch vorne weiterhin gute Chancen heraus, die man aber nicht mehr versenkte, sodass die Partie ein bisschen zu hoch mit 16:22 verloren ging.

Feistle, Stoldt Ma. (Tor); Reinelt, Ugur 1, Stegmann 7, Enzler, Stoldt Mi 5, Wiedmer 2, Besel 1/1, Wolff, Steinbrecher